Blu-ray Disc

Gesichter des Todes - Neu bearbeitete Fassung

Art.Nr.  2695565
7,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Die Rahmenhandlung besteht aus einer Präsentation des fiktiven Pathologen Dr. Francis B. Gröss (Michael Carr), der dem Zuschauer Videomaterial zum Thema Tod präsentiert, das er über die vergangenen zwanzig Jahre gesammelt hat, um die verschiedenen "Gesichter des Todes" zu dokumentieren. Neben Tier-Schlachtungen werden Kriegsaufnahmen, Hinrichtungen und Morde behandelt. Der Film endet mit einer Geburtsszene und idyllischen Naturaufnahmen. Die gezeigten Szenen werden von Dr. Gröss erläutert. Da sich jedoch im ganzen Film Fakt und Fiktion vermischen, ist nicht klar erkennbar, wie viele dieser Erläuterungen auf Tatsachen beruhen und wie viel frei erfunden ist. Alle Szenen werden mit jeweils passenden Stücken sowohl klassischer als auch populärer Musik untermalt.

Pressezitate:
"Gesichter des Todes…. ist auch ein Stück Horror- und Expoitationfilmgeschichte, ein Fenster in eine andere, längst vergangene Zeit - und nicht zuletzt eine Lehrstunde in Sachen Marketing, Filmtechnik und Medienkompetenz." (Remember it for later)
"Denn es ist das vom Tod faszinierte, nach Sensationen heischende, nimmersatte, schaulustige Publikum, das diesen kleinen und eigentlich unbedeutenden Film zum Kult erklärt hat." (mannbeisstfilm.de)
"Es gibt in der Filmwelt sehr viele Filme die in aller Munde sind, beziehungsweise nie vergessen werden. Gesichter des Todes ist einer von Ihnen, ob es schön ist das man ihn nie vergisst oder ob er einen Kultstatus besitzt, überlasse ich jedem selber!" (retro-film.de)
"Exploitatives Futter für Voyeuristen." (handlemedown.de)
"Die einzige Wirkung dieses Films besteht darin, den Zuschauer zweifeln zu lassen, ob das, was er da gerade sieht nun echt ist oder nicht." (unserekleinefilmwelt2012)
"Ab und zu kritischer als allgemein angenommen wird, aber trotzdem krank hoch zehn." (reviews.ch.vu)
"John Alan Schwartz ist es gelungen, einen Grundstein zu legen, der bis heute nichts von seiner Aura des unterschlagenen Films verloren hat." (ofdb-review)

Artikeldetails

System Blu-ray Disc
Altersfreigabe FSK / USK 18
Genre Horror
Inhalt 1 Stk.
Produktionsland USA
Anbieter Jakob GmbH
Regie Conan Le Cilaire
Spieldauer in Min. 91
Verpackungsart Scanavo
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 03.12.2020