DVD

Im Luxuszug durch Afrika [2 DVDs]

Art.Nr.  2572179
12,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

DVD 1 / ca. 43 Min.
Es klingt wie ein Traum: Mit einem restaurierten Luxuszug einmal quer durch das südliche Afrika reisen. Der Rovoszug macht es möglich. Die Waggons sind im Stil der Kolonialzeit restauriert. Alles ist vom Feinsten. Der Zug wirbt mit 5-Sterne-Standard. Fast 6000 Kilometer lang ist die Reise und geht von Dar es Salaam in Tansania nach Sambia zu den berühmten Victoria-Fällen, zum Chobe-Nationalpark in Botswana, weiter durch Simbabwe bis nach Kapstadt in Südafrika. Was für die Fahrgäste eine Traumreise ist, ist für die Reiseleiter und die Crew eine Herausforderung. Frische Lebensmittel entsprechen nur an bestimmten Haltestationen den Anforderungen, täglich stehen aber neben dem opulenten Frühstück zwei Mahlzeiten mit jeweils drei Gängen auf dem Programm, und das für 61 Passagiere.

DVD 2 / ca. 43 Min.
Der letzte Teil der zweiteiligen Dokumentation begleitet die einmal im Jahr stattfindende, zweiwöchige Reise des luxuriösesten Zuges der Welt: 6.000 Kilometer von Kapstadt in Südafrika bis nach Dar es Salaam in Tansania. Im diesem Teil der Dokumentation fährt der Luxuszug „Pride of Africa“ durch Simbabwe, ein Land, das wirtschaftlich fast vollständig am Boden liegt. Aufgrund eines Maschinenschadens der Lok muss der Zug eine mehrstündige Verspätung aufholen. Zugmanager Joe und seine Mitarbeiter müssen gleichzeitig auch noch ein mehrgängiges Menü improvisieren – für 72 verwöhnte Gäste. Der Film zeigt die Köche, wie sie auf engstem Raum ein Fünfsterne-Menü herzaubern.

Artikeldetails

System DVD
Genre Reise
Anbieter ZYX Music GmbH & Co.KG
Spieldauer in Min. 86
Bildformat 16:9
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 25.10.2019