Blu-ray Disc

Im Zeichen des Bösen - Mediabook (Remastered) [2 BRs]

Art.Nr.  2651600
21,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Eine Autobombe explodiert an der Grenze zwischen den USA und Mexiko und hat die erbittert geführte Auseinandersetzung zwischen dem mexikanischen Drogenfahnder Vargas und seinem amerikanischen Kollegen Quinlan zur Folge. Mit gefälschten Beweisen bringt letzterer nämlich vermeintlich Unschuldige hinter Gitter und setzt sein mexikanisches Gegenüber sogar durch die Entführung von dessen Frau Suzie zusätzlich unter Druck. Das Ergebnis zählt zu Recht zu den hundert besten Filmen aller Zeiten.

Das Ende des klassischen Film-noir-Genres beginnt mit einer der legendärsten Kamerafahrten der Filmgeschichte. Für seinen IM ZEICHEN DES BÖSEN hat Orson Welles (CITIZEN KANE) einmal mehr nicht nur auf einen bahnbrechenden Inszenierungsstil gesetzt, er hat auch einen moralfreien Raum geschaffen, in dem Gut und Böse kaum mehr voneinander zu trennen sind. Gegenüber von Charlton Heston (BEN HUR) und Janet Leigh (PSYCHO) hat er mit seiner Figur des Hank Quinlan darüber hinaus einen der unvergesslichsten Bösewichte der Filmgeschichte spielen dürfen.

Artikeldetails

System Blu-ray Disc
Altersfreigabe FSK / USK 16
Genre Thriller & Krimi
Produktionsland USA
Anbieter Koch Media GmbH - DVD
Regie Orson Welles
Spieldauer in Min. 111
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(PCM 2.0) / Englisch(PCM 2.0)
Untertitel Deutsch
Erscheinungsdatum 23.07.2020