DVD

Inspektor Lavardin / Die komplette 4-teilige Krimiserie von Claude Chabrol (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs]

Art.Nr.  2168540
17,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Produktionsjahre 1988-1990

Unorthodox, zynisch, exzentrisch: Diese Eigenschaften beschreiben Inspektor Jean Lavardin am besten. Er ist ein exzellenter Ermittler und handelt oft auf eigene Faust. Dabei setzt er sich meist über Dienstanweisungen hinweg und greift auf nicht alltägliche Methoden zurück. Er ist nicht nur in der französischen Provinz im Einsatz, wo er unter anderem einen geheimnisvollen Frauenmörder jagt. Seine Ermittlungen führen ihn auch in einen bekannten italienischen Nobelkurort und in ein abgelegenes Schloss in Portugal, wo er nach einer verschwundenen Touristin sucht ...

Der große Claude Chabrol setzte mit dieser vierteiligen, spannenden Fernsehreihe als Autor und Regisseur in Personalunion seine erfolgreichen Kinofilme „Hühnchen in Essig“ und „Inspektor Lavardin oder die Gerechtigkeit“ mit Jean Poiret als skurrilem Ermittler fort. Die Gastrollen sind u. a. mit Bruno Cremer („Maigret“) und Mario David prominent besetzt. TV Spielfilm urteilte: „Claude Chabrol blickt einmal mehr hinter die Fassade bürgerlicher Anständigkeit und ironisiert mit trockenem Witz seine eigenen Klischees“ und „Amüsanter
Krimi mit ironischen Selbstzitaten“.

Episoden:
1. Das Geheimnis der schwarzen Schnecke (L’escargot noir)
2. Tödliches Rätsel (Maux croisés)
3. Das Schloss der Gehenkten (Le château du pendu)
4. Der Teufel in der Stadt (Le diable en ville)

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Thriller & Krimi
Produktionsland Frankreich
Anbieter Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Regie Christian de Chalonge, Claude Chabrol
Spieldauer in Min. 355
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Französisch(DD 2.0) / Englisch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 26.05.2017