DVD

John Wayne Collection - Land der Zukunft/Freunde im Sattel/Wasser für Arizona/Aufstand in Santa Fe/Die Hölle von Oklahoma [5 DVDs]

Art.Nr.  2193990
14,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Achtung Western-Freunde! Es ist mal wieder Zeit für weitere Klassiker dieses lange Zeit vernachlässigten Genres. Das hat natürlich vor allem einen Grund, seinen extrem charismatischen Hauptdarsteller. Denn wer an Western denkt, der denkt sofort an ihn: John Wayne (1907-1979). Er ist der Inbegriff dieses Film-Genres, ein absoluter Mythos und eine Lichtgestalt, wie es sie wahrscheinlich niemals wieder geben wird.

„The Duke“ („Der Herzog“), wie er von seinen Fans liebevoll genannt wurde, zählte zu den einflussreichsten, erfolgreichsten und verehrtesten Filmstars seiner Zeit.

In seiner gut 50 Jahre währenden beruflichen Ära trat er nicht nur als Schauspieler, sondern auch zuweilen als Regisseur und Produzent auf. Insgesamt spielte er in 153 Filmen mit, wobei er nicht weniger als 142 mal die Hauptrolle bekleidete (ein unerreichter Weltrekord, der auch im „Guiness Buch der Rekorde“ geführt wird).

Darunter in legendären Klassikern der Filmgeschichte wie „Rio Bravo“, „Alamo“, „Rio Grande“, „Der längste Tag“, „Chisum“ oder vor allem auch in „Der Marshal“ für den John Wayne 1970 seinen einzigen Oscar als bester Hauptdarsteller bekam. Und natürlich besitzt „Mr. Western“, der aber auch in Action- und Kriegsfilmen und sogar in einigen Komödien zu glänzen wusste, seinen Stern auf dem „Hollywood Walk of Fame“.

Kein Wunder, denn er wurde so häufig wie kein anderer Kollege unter die beliebtesten Schauspieler des Landes gewählt. Obendrein war er in Amerika so beliebt in der Bevölkerung, dass ihn die Regierung mit den höchsten zivilen Auszeichnungen, die das Land zu vergeben hat, ehrte.

Erleben Sie den raubeinigen Actionstar in den fünf Klassikern „Land der Zukunft“, „Freunde im Sattel“, "Wasser für Arizona“, „Aufstand in Santa Fé“ und „Die Hölle von Oklahoma“, fünf Western, die in keinerSammlung fehlen sollten.

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Western
Produktionsland USA
Anbieter KSM GmbH
Regie George Sherman, Albert S. Rogell, Joseph Kane
Spieldauer in Min. 318
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0) / Englisch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 18.09.2017