DVD

John Wayne - Sternstunden [2 DVDs]

Art.Nr.  147541
4,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

"Shadow of the Eagle"
s/w
Der Eagle benutzt sein Flugzeug um Drohungen gegen verschiedene Firmen in den Himmel zu "schreiben". Nathan Gregory, Besitzer einer Flugshow, wird beschuldigt der Eagle zu sein. Craig Mc Coy, einer seiner Piloten, glaubt an seine Unschuld und will es mit allen Mitteln beweisen. Mc Coy geht auf die Jagd des Eagles und versucht ihn mit rasanten Flugmanövern zu stellen.
Laufzeit: ca. 185 Min.
Produktionsjahr: 1932
Regie: Ford Beebe
Darsteller: John Wayne;

"San Francisco Lilly"
s/w
Der Montana-Cowboy Duke Fergus reist im Jahr 1906 nach San Francisco, um Schulden von Tito Morell einzutreiben. Dieser besitzt eine Bar an der Barbary Coast. Kurz nach seiner Ankunft schon muss Duke bereits wieder die Heimreise antreten, denn er hat im Kartenspiel gegen Tito alles verloren, was er besitzt. Schnell wird klar, dass Tito mit gezinkten Karten gespielt hat. Um seinen Besitz zurückzugewinnen nimmt Duke einen Intensivkurs im Kartenspielen, fordert Tito zur Revanche heraus und gewinnt schließlich all seine Ersparnisse zurück. Zudem gewinnt er das Herz von Tito´s Frau Flaxen. Zusammen mit ihr eröffnet er seine eigene Bar. Doch im gleichen Jahr wird San Francisco von einem schweren Erdbeben heimgesucht. Bedeutet dies das Aus für das gerade gewonnene Glück der beiden?
Laufzeit: ca. 87 Min.
Produktionsjahr: 1945
Regie: Joseph Kane
Darsteller: Ann Dvorak, Virginia Gray, Manart Kippen, Eve Lynne, Jack Norton, John Wayne;

"California Goldrausch"
s/w
Tom ist ein gutaussehender und kluger Arzt in den Tagen des kalifornischen Goldrauschs. Eines Tages entdeckt er, dass ein Politiker von Sacramento namens Britt Dawson (Albert Dekker) nur wohlhabend wurde, indem er von den ansässigen Ranchern Zwangsabgaben verlangt hat. Zornig und erzürnt darüber führt Tom die Rancher in einer erfolgreichen Revolte gegen die unfairen Steuern an. Als bösartige Vergeltung verbietet Dawson ein Medikament, welches Tom einem Patienten verschrieben hat. Als Folge davon stirbt der Patient und Dawson stellt es in der Öffentlichkeit als die Schuld des Arztes dar und versucht Tom´s Ruf als Mediziner zu zerstören. Er bringt die Bürger gegen Tom auf und lässt sie glauben, dass dieser ein unfähiger Arzt ist. Als schließlich in der Sutter-Mühle Gold entdeckt wird, lenkt der aufkommende Hype die Menge ab und bewahrt Tom davor gelyncht zu werden. Wie werden sich die lokalen Einwohner gegenüber Tom verhalten, wenn er der einzige Arzt in der Stadt ist und beispielsweise eine schreckliche Epidemie ausbricht? Wird Dawson im Stande sein wieder gut zu machen, was er bei den Bürgern an Vertrauen in den Doktor zerstört hat?
Laufzeit: ca. 82 Min.
Produktionsjahr: 1942
Regie: William C. McGann
Darsteller: Binnie Barnes, Albert Dekker, Charles Halton, Patsy Kelly, Edgar Kennedy, Dick Purcell, Harry Shannon, John Wayne;

"Desert Trail"
s/w
Rodeo-Reiter John Scott hat gerade seine Siegesprämie abgeholt, als der Veranstalter ausgeraubt und ermordet wird. Der Mörder, Pete behauptet, dass John Scott und sein Spieler-Freund Kansas Charlie verantwortlich dafür wären und hetzt den Sheriff auf die Beiden. Sie können gerade noch entkommen und fliehen in eine nahe Stadt, wo sie unter falschem Namen untertauchen. Pete allerdings kann sie dort ausfindig machen und hinter Gitter bringen. Bald werden sie aber von einem Ungekannten befreit und machen sich auf die Suche nach dem wahren Mörder...
Laufzeit: ca. 55 Min.
Produktionsjahr: 1935
Regie: Lewis D. Collins
Darsteller: Eddy Chandler, Al Ferguson, John Wayne;

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Western
Produktionsland USA
Anbieter Edel Germany GmbH
Spieldauer in Min. 407
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0) / Englisch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 30.11.2018