Jumbo Spiele - A-Z Quiz

Art.Nr.  2383394
10,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

"Eine Stadt mit dem Buchstaben ...?" Die Drehscheibe bestimmt den Anfangsbuchstaben. Welcher Spieler reagiert am schnellsten? Die Spieler werden in zwei gleich große Teams eingeteilt. Man wählt einen Spielleiter (z.B. der älteste, der größte etc.). Der Spielleiter mischt die Karten und legt sie umgedreht vor sich. Jetzt kann das Spiel beginnen! Der Spielleiter dreht die oberste Karte um und liest eine der zwei Fragen laut vor. Danach dreht er die Drehscheibe und nennt den Buchstaben, der beim Stillstand angezeigt wird. Die Spieler müssen nun so schnell wie möglich die gestellte Frage beantworten. Die Antwort muss mit dem Buchstaben beginnen, der von der Drehscheibe angezeigt wird. Wer als Erste/r eine richtige Antwort gibt, bekommt die Karte. Wer eine falsche Antwort gibt, muss eine Karte an die andere Gruppe abgeben. Wenn zwei Spieler gleichzeitig eine richtige Antwort geben, bekommt der Spieler mit der längsten Antwort (mit den meisten Buchstaben) die Karte. Wenn keiner eine richtige Antwort gibt, dreht der Spielleiter die Drehscheibe noch einmal. Das Spiel dauert so lange, bis alle Fragen beantwortet sind. Die Gruppe mit den meisten Karten gewinnt das Spiel.
Inhalt: 40 Karten mit 80 Fragen. Drehscheibe, Spielregeln.

Artikeldetails

Zielgruppe Grundschüler|Erwachsene|Jugendliche
Artikelnummer des Herstellers 19595
Lizenz Jumbo Spiele Familienspiele
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Inhalt 1 Stk.

Sicherheitshinweis

Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.|#|Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet