DVD

Kaiserschmarrndrama

Art.Nr.  2785928
12,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Die Idylle des niederbayerischen Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist in Gefahr. Das liegt weniger daran, dass das dorfbekannte Webcam-Girl ermordet wurde – diesen Fall geht der Franz mit der gewohnten Tiefenentspanntheit an. Ausgerechnet jetzt sitzt sein aufdringlicher, aber stets hilfreicher Co-Ermittler Rudi (Simon Schwarz) nach einem Unfall im Rollstuhl und gibt natürlich Franz die Schuld dafür. Als Rudi sich dann auch noch auf dem Hof einnistet und eine Rundumbetreuung von Franz erwartet, ziehen erste dunkle Wolken im Paradies auf.
Richtig bedroht wird Eberhofers Ruhe aber durch Dauerfreundin Susi (Lisa Maria Potthoff), die sich mit Franz‘ verhasstem Bruder Leopold (Gerhard Wittmann) verbündet hat, um neben dem Hof ein Doppelfamilienhaus mit Gemeinschaftssauna zu bauen – was auch Papa Eberhofer gehörig gegen den Strich geht. Und als wäre das Dorfleben mit einer rebellischen Motorradgang und Marihuana-Fleischpflanzerln nicht schon bunt genug, muss Franz auch noch entdecken, dass seine Freunde Simmerl (Stephan Zinner) und Flötzinger (Daniel Christensen) Stammkunden beim Mordopfer waren.

Zitat:
- "Wie zu Hause, nur lustiger. Eberhofer Krimis sind wie Familientreffen. Krachend komisch!" - (Brigitte Woman)
- "Der hinterfotzige Humor und dieSozialstudien aus der bayerischen Provinz machen mehr Spaß denn je!" - (STERN)
- "Viel Dialogwitz, beeindruckende Darsteller und jede Menge Situationskomik - Die siebte Rita Falk-Verfilmung ist auch für Nicht-Bayern ein großer Spaß!" - (TV Movie)

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Thriller & Krimi
Inhalt 1 Stk.
Produktionsland Deutschland
Anbieter EuroVideo Medien GmbH
Regie Ed Herzog
Spieldauer in Min. 93
Verpackungsart Softbox
Mehrkanalton Deutsch(DD 5.1)
Untertitel Deutsch
Erscheinungsdatum 21.12.2021