DVD

Kater Mikesch

Art.Nr.  2108807
9,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Die Verfilmung des Kinderbuchklassikers des tschechischen Autors Josef Lada. Otfried Preußler erhielt 1963 den „Deutschen Jugendbuchpreis“ für die Nacherzählung des Kinderbuchs in neuer Fassung. Eines Tages zerbricht der Kater Mikesch den Rahmtopf von Schusters Großmutter. Traurig über sein Missgeschick beschließt er sein Zuhause zu verlassen. Erst wenn er genug Geld für einen neuen Topf verdient hat, möchte er der Großmutter wieder unter die Augen treten. So zieht der sprechende Kater hoffnungsvoll in die weite Welt – doch die ist groß und voller Gefahren.

Episoden:
01 Ein Kater lernt sprechen
02 Der Rahmtopf
03 In die weite Welt
04 Zirkus Kultzky

Artikeldetails

System DVD
Genre Kinder
Produktionsland Deutschland
Anbieter Universum Film GmbH
Spieldauer in Min. 112
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 02.12.2016