Blu-ray Disc

Knight Moves - Ein mörderisches Spiel

Art.Nr.  2392540
12,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Während eines Schachturniers an der amerikanischen Westküste wird der Großmeister Peter Sandersen in eine mysteriöse Mordserie verwickelt: Das erste Opfer ist eine junge Frau, mit der er gerade die Nacht verbracht hat. Kurz darauf gibt sich ein Anrufer mit verstellter Stimme als Mörder zu erkennen und kündigt an, das tödliche "Spiel" fortzuführen. Deshalb gerät Peter Sandersen unter Verdacht und die Polizei setzt die Psychologin Kathy auf ihn an. Doch es geschehen weitere Morde, die der geniale aber wahnsinnige Täter stets per Telefon mit brillant ausgedachten Rätseln ankündigt. Alles deutet auf Peter als Killer hin - doch dieser beteuert seine Unschuld. Gelingt es dem Schachgroßmeister, seinen Gegner in diesem Spiel um Leben und Tod doch noch Schachmatt zu setzen und sich selbst zu retten?

Ein mörderischer Thriller und genialer Schachzug des Berner Regisseurs Carl Schenkel, der mit seiner Killer-Variante knapp 2 Millionen Zuschauer in die Kinosessel bannte. Mit klugem psychologischem Kalkül, stilistischer Finesse und unter Einsatz aller gängigen Suspense-Mittel gelang ihm ein spannendes Mordkomplott mit Sozio-Background. Die Starbesetzung um "Highlander" Christopher Lambert, Diane Lane ("Justice League") und Daniel Baldwin ("Die Sopranos") garantierte internationalen Erfolg. Ein Thriller, der die Konkurrenz lässig Schachmatt setzt!

Artikeldetails

System Blu-ray Disc
Genre Thriller & Krimi
Produktionsland Deutschland, USA
Anbieter Koch Media GmbH - DVD
Regie Carl Schenkel
Spieldauer in Min. 119
Bildformat HD / Widescreen
Inhalt 1 Stk.
Erscheinungsdatum 12.07.2018