DVD

Kriegsfilme Edition [CE] [2 DVDs]

Art.Nr.  170568
5,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

"Nur der Starke überlebt"
Nach dem Angriff auf Pearl Harbor werden in den gesamten USA japanisch stämmige Amerikaner interniert, um das Land vor Spionen zu schützen. Es bildet sich aber auch die 100th / 442nd Regimentsgefechtsgruppe, die ausschließlich aus japanischen Amerikanern besteht.
Unter dem erfahrenen Sergeant Jimmy Takata und seinen Freunden "Zaki" und "Tak" wird diese Einheit in Europa gegen die Deutschen eingesetzt. Ungeliebt von den eigenen Kameraden und vom Feind als Verräter gehasst, wird die sogenannte "Nisei" Kompanie in den französischen Vogesen auf ein Himmelfahrtskommando geschickt, um eine bereits verlorene Texaseinheit zu retten. Ein mörderischer Kampf gegen eine Übermacht beginnt...
Laufzeit: 96 Minuten
Produktionsjahr: 2006
Regie: Lane Nishikawa
Darsteller: Mark Dacascos, Jeff Fahey, Pat Morita, Jason Scott Lee

"Heldenkampf in Stalingrad"
August 1941: Der Zweite Weltkrieg tobt und die Wehrmacht feiert mit ihrem Blitzkrieg gegen die Sowjetunion immer neue Erfolge.
Die Rote Armee wird zurückgeschlagen, aufgerieben oder gerät in Gefangenschaft. Drei Soldaten gelingt es jedoch, der Gefangennahme zu entgehen. Plötzlich befinden sie sich aber nicht mehr nur in ihrer Heimat, sondern zugleich auch in feindlichem Hinterland. Auf die Hilfe der Dorfbewohner können die drei Soldaten nicht zählen, denn nach der brutalen Stalin-Diktatur sehen viele die Nazis als Befreier, nicht als neue Besatzer. Und so müssen sich die Soldaten fragen, wem sie noch trauen können, wohin sie sich wenden sollen und wie sie im Zangengriff des Feindes auch nur den Hauch einer Überlebenschance haben.
Als sie auf einen alten Mann treffen, scheint dieser gewillt, ihnen zu helfen, aber ist dem auch so oder könnte es sein, dass er sie an die deutschen Besatzer verkaufen will? Um nach Hause zu kommen, um zu überleben, müssen die drei Soldaten alles auf eine Karte setzen. Eine fatale Entscheidung ...
Laufzeit: 110 Minuten
Produktionsjahr: 2004
Regie: Dmitri Meskhiyev
Darsteller: FjodorBondardschuk, Torben Kraemer, Ben Perino, Bodgan Stupka

"Die letzte Patrouille"
Erster Weltkrieg: Elf in der Wüste von Arabien umherirrende britische Soldaten werden von einem unsichtbaren Feind beschossen. Einer nach dem anderen stirbt. Nur ein Sergeant bleibt übrig. Der vor Angst und Hitze fast Wahnsinnige sieht den Feind auf sich zukommen...
Laufzeit: 62 Minuten
Produktionsjahr: 1934
Regie: John Ford
Darsteller: Francis Ford, Wallace Ford, Alan Hale, Boris Karloff, Reginald Denny

"Tag ohne Ende"
Korea, 1950: Lieutenant Benson wurde mit seinen Männern von der kämpfenden Truppe abgeschnitten. In sengender Hitze muss sich der Trupp durch Feindesland schlagen. Lautlos und unsichtbar lauern überall Heckenschützen im Dickicht des Dschungels.
Wie aus dem Nichts taucht ein Jeep auf. Sergeant Montana will seinen Vorgesetzten ins nächste Lazarett bringen. Der Colonel steht unter Schock, seit direkt vor seinen Stiefeln eine Mine explodierte. Benson beschlagnahmt den Wagen, um damit die Munition für seine Einheit zu transportieren. Montana und der Colonel müssen sich Benson wohl oder übel anschließen. Zwischen dem integren Benson und dem abgebrühten Montana entwickelt sich eine gefährliche Rivalität. Ihr Weg zu Bensons Platoon wird zum gnadenlosen Todesmarsch...
Laufzeit: 100 Minuten
Produktionsjahr: 1957
Regie: Anthony Mann
Darsteller: Robert Keith, Aldo Ray, Robert Ryan

"Die Hölle von Korea"
Korea während des Krieges: Sergeant Zack hat als einziger seiner Kompanie ein Erschießungskommando überlebt. Nach und nach trifft er auf andere Soldaten, die allesamt gehandicapt sind. Zusammen errichten sie in einem Tempel einen Beobachtungsposten. Doch sie sind nicht allein – und die Koreaner rücken vor.
Laufzeit: 51 Minuten
Produktionsjahr: 1951
Regie: Samuel Fuller
Darsteller: Steve Brodie, Gene Evans, Robert Hutton

"Verdammt zum Schweigen"
USA, 20er Jahre. General Billy Mitchell ist erzürnt darüber, dass seine Flieger mit veralteten Maschinen aus dem I. Weltkrieg ihr Leben riskieren. Sein vehemmentes Eintreten für eine starke Luftwaffe kostet ihn seinen Rang. Als Billy die Schuldigen an zwei Katastrophen in der Öffentlichkeit zur Rechenschaft zieht, kommt er vors Militärgericht. Dank eines gerissenen Anwalts kann er das Gericht von seinen Forderungen überzeugen, für die Gehorsamsverweigerung wird er jedoch bestraft.
Laufzeit: 96 Minuten
Produktionsjahr: 1955
Regie: Otto Preminger
Darsteller: Charles Bickford, Gary Cooper, Rod Steiger

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 16
Genre Kriegsfilm
Produktionsland USA
Anbieter Schröder Media HandelsgmbH
Spieldauer in Min. 525
Inhalt 1 Stk.
Erscheinungsdatum 21.02.2013