DVD

Kriegsfilme XXL [2 DVDs]

Art.Nr.  2422684
4,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

"Spion zwischen zwei Fronten"
Als die Deutschen 1940 auf der Kanalinsel Jersey landen, wittert der auf der Insel inhaftierte Safeknacker Eddie Chapman seine große Chance: Er bietet seine Dienste dem deutschen Geheimdienst an und lässt sich zum Spion ausbilden. Mit einem Spezialauftrag versehen, macht er sich auf in Richtung England. Heimlich vertraut er sich dem britischen Geheimdienst an. Sein Angebot, für Geld und Straferlass als Agent gegen die Deutschen tätig zu sein, wird prompt angenommen. Von nun an ist Chapman als äußerst trickreicher und erfolgreicher Spion zwischen zwei Fronten tätig - sehr zu seinem eigenen Vorteil...
Laufzeit: ca. 134 Min.
Produktionsjahr: 1966
Regie: Terence Young
Darsteller: Claudine Auger, Yul Brynner, Gert Fröbe, Trevor Howard, Christopher Plummer, Romy Schneider;

"The Veteran"
Pastor Ray, ein ehemaliges Mitglied der geheimen Einsatztruppe POW kehrt nach Saigon zurück um Mai Leng, seine ehemalige Freundin und Mutter seines Sohnes, zu besuchen und finanziell zu unterstützen. Die will nichts mehr von ihm wissen und Ray kehrt deprimiert in sein Hotel zurück. Dort trifft er seinen ehemaligen Kriegskameraden Doc, der für tot gehalten wurde. Doc macht Ray schwere Vorwürfe, weil er ihn vor 30 Jahren während eines geheimen Einsatzes der POW angeblich im Stich gelassen hatte. In einem Büro nahe dem Hotel versucht währenddessen Sara Raid, Führerin eines Sondereinsatzkommandos, mit Ray Kontakt aufzunehmen um von ihm zu erfahren, wo sich die vermissten POW Soldaten befinden. Ray weiß aber nichts darüber. Zeitgleich reist der U.S. Präsident an, um einen wichtigen Vertrag zu unterzeichnen. Die Verhandlungen wären aber zum Scheitern verurteilt, wenn etwas über die geheimen Einsätze der POWs vor 30 Jahren ans Licht kommen würde. Um die Vereinigten Staaten zu schützen, beschließt man die beiden einzigen Überlebenden zu Töten: Ray und Doc. Ein weiteres Mal müssen die beiden zusammen kämpfen. Werden sie entkommen und die verschwundenen Soldaten finden...
Laufzeit: ca. 88 Min.
Produktionsjahr: 2006
Regie: Sidney J. Furie
Darsteller: Bobby Hosea, Michael Ironside, Ally Sheedy;

"Jäger der Apocalypse"
Captain Morris befindet sich im Auftrag der amerikanischen Streitkräfte im undurchdringlichen Dschungel Vietnams. Sein Befehl lautet, einen Propagandasender der Vietcong ausfindig zu machen und zu zerstören. Mit Hilfe dieses Senders versuchen die Vietcong die Moral der amerikanischen Truppe zu untergraben. Begleitet von der jungen, engagierten Journalistin Jane macht er sich auf in die "grüne Hölle", aber bald geht es nur noch ums nackte Überleben. Beide geraten in Gefangenschaft der Nordvietnamesen. Trotz Captain Morris befindet sich im Auftrag der amerikanischen Streitkräfte im undurchdringlichen Dschungel Vietnams. Sein Befehl lautet, einen Propagandasender der Vietcong ausfindig zu machen und zu zerstören. Mit Hilfe dieses Senders versuchen die Vietcong die Moral der amerikanischen Truppe zu untergraben. Begleitet von der jungen, engagierten Journalistin Jane macht er sich auf in die "grüne Hölle", aber bald geht es nur noch ums nackte Überleben.
Laufzeit: ca. 87 Min.
Produktionsjahr: 1980
Regie: Margheriti, Antonio
Darsteller: Tisa Farrow, Tony King, Bobby Rhodess, John Steiner, David Warbeck;

"Battle Flag"
Das Ende des Krieges zeichnet sich ab. Ein junger Fähnrich erlebt die erste Liebe und kurz darauf die Meuterei eines ganzen Regiments ruthenischer, polnischer und galizischer Soldaten. Er empfängt aus der Hand des sterbenden Kameraden die Standarte, das Symbol des untergehenden Reiches. Er rettet sie über alle Situationen einer abenteuerlichen Flucht aus der Belgrader Burgbis nach Wien, wo er Zeuge des Auszuges seines Kaisers wird.
Sein Regiment existiert nicht mehr. Seine Kameraden sind tot. Die Standarte verbrennt in einem Kamin des kaiserlichen Schlosses. Und jetzt erst wird der junge Fähnrich die Sinnlosigkeit des Krieges begreifen.
Laufzeit: ca. 120 Min.
Produktionsjahr: 1977
Regie: Runze Ottokar
Darsteller: Hugo Blanco, Gerd Böckmann, Peter Cushing, Lil Dagover, Jon Finch, Veronica Forque, Robert Hoffmann, Antonio Mayans, Maria Perschy, Rudolf Prack, Friedrich von Lederbur, Simon Ward;

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 16
Genre Geschichte
Anbieter Delta Music & Entert. GmbH & Co. KG
Spieldauer in Min. 430
Inhalt 1 Stk.
Erscheinungsdatum 10.09.2018