DVD

Lederstrumpf und Chingachgook

Art.Nr.  2514589
7,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Der siebenjährige Kolonialkrieg zwischen Engländern und Franzosen erreicht einen grausamen Höhepunkt, als der Stamm der Mohikaner von den Franzosen, die mit den Mingo-Indianern verbündet sind, fast vollständig ausgerottet wird. Einer der wenigen Überlebenden ist Chingachgook (Jay Silverheels), der sich als Folge des Gemetzels mit seinem Freund Lederstrumpf (George Montgomery) zusammenschließt, um gemeinsam mit ihm auf der Seite der Engländer zu kämpfen.
Lederstrumpf soll als geheimer Kundschafter der Engländer Informationen aus dem feindlichen französischen Lager überbringen.

Als Schriftsteller James Fenimore Cooper (1789 - 1851) 1823 seinen ersten Roman "The Pioneers" (Die Ansiedler) als ersten Band seiner Lederstrumpf-Serie veröffentlichte, konnte er noch nicht ahnen, dass er damit einmal Weltruhm erlangen sollte. In seinen Werken zeichnet er den fiktiven Lebensweg des Waldläufers Natty Bumppo, genannt "Lederstrumpf", nach. Mit ihm schuf er eine Figur, die den amerikanischen Typus des Jägers und Fallenstellers, der im Einklang mit der Natur lebt, für alle Zeiten unsterblich machte.

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12|#|12|#|12
Genre Western
Produktionsland USA
Anbieter 375 Media
Regie Sidney Salkow
Spieldauer in Min. 75
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0) / Englisch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 24.05.2019