Blu-ray Disc

Luc Besson`s Der letzte Kampf - Uncut Limited Mediabook (+ DVD) (+ Booklet) in HD neu abgetastet

Art.Nr.  2815297
22,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Der legendäre Sci-Fi-Endzeit-Thriller von Star-Regisseur & Produzent LUC BESSON (Lèon - Der Profi, Das fünfte Element, 96 Hours, Lucy) erstmals in HD neu abgetastet als Limited Mediabook mit Blu-ray & DVD plus tollem 16-seitigen Booklet (FSK Logo ablösbar)!

Die Original Uncut-Kinofassung war der erste abendfüllende Spielfilm des heutigen französischen Star-Regisseurs Luc Besson! Dazu klasse besetzt mit Megastar JEAN RENO (Lèon - Der Profi, Die purpurnen Flüsse, Godzilla, Nikita, Sakrileg) und mit dem tollen Soundtrack von Éric Serra (Anna, Das fünfte Element, Im Rausch der Tiefe, Subway)!

Irgendwann nach der atomaren Apokalypse: Die Erde ist ein wüster Trümmerhaufen, der nur noch über geringe Ressourcen verfügt. Die wenigen überlebenden Menschen haben sich entweder in kleinen Gemeinschaften zusammengefunden oder ziehen als Einzelgänger durch die Welt. Das Sprechen haben sie verlernt und Konflikte werden meist gewaltsam ausgetragen. .Es herrscht ein Kampf ums nackte Überleben. Ein Mann (Pierre Jolivet) flieht in seinem improvisierten Fluggerät vor einer brutalen Bande, nachdem er deren Anführer (Fritz Wepper) verletzt hat. Als er mit seinem Fluggerät abstürzt, gewährt ihm unerwartet ein Arzt (Jean Bouise) Zuflucht. Doch auch hier ist der Mann nicht sicher, denn am Ende werden nur die Stärksten überleben...

Das Besondere: Während des gesamten Films gibt es so gut wie keinen Text, es wird lediglich zweimal "Bon jour" geflüstert...

Preisauszeichnungen:

1983: Spezialpreis der Jury beim Filmfestival des Fantastischen Film in Avoriaz
1983: Kritikerpreis beim Brussels International Fantastic Film Festival
1984: Großer Preis für den besten Film bei Fantasporto
1984: Nominiert für den César in der Kategorie Bester Debütfilm

"Der letzte Kampf ist roh, ungeschönt und authentisch. Mit erstaunlich realistischen Bildern von heruntergekommenen Gegenden und Gebäuden sowie einer interessanten Geschichte zeigt Besson, dass er eigentlich viel tiefgründiger hätte inszenieren können, als er mit all seinen späteren Werken zeigte."(blu-ray-rezensionen.net)
"Mit einem minimalen Budget hat Luc Besson in seinem Erstlingswerk ein wahres Kunstwerk geschaffen, das viele Fans hat... Für mich ein Geheimtipp!" (dvd-sucht.de)
"Der letzte Kamp" ist neben Mad Max 2, 12 Monkeys, Matrix 1 und Delicatessen einer der besten Einträge zum Thema "Die Erde nach dem Armageddon". (ofdb.de)
"Der letzte Kampf ist eine Kuriosität und für sein schmales Thema ein wenig zu lang. Aber es ist auch ein bravouröser erster Film, der mit einfachsten Mitteln Humor, Pathos, Spannung und sogar eine gut formulierte Definition menschlicher Grundbedürfnisse zeigt." (Janet Maslin, nytimes.com)
"Ein kühner, schöner Film! Ich persönlich habe Subway immer für Luc Bessons bestes Werk gehalten, aber The Last Battle ist genauso beeindruckend." (Dr. Svet Atanasov, blu-ray.com)
"Der letzte Kampf erfordert etwas Geduld, aber es lohnt sich wirklich. Doch selbst wenn Sie diese Meinung teilen, sollten Sie bereit sein, über die Feinheiten zu streiten. Ich zum Beispiel bin ein großer Fan der minimalistischen Elemente von Eric Serras Partitur, deren tiefe Töne, Herzschlag-Percussion und elektronische Abstraktionen mir perfekt für die Andersweltlichkeit des Schauplatzes geeignet erscheinen." (cineoutsider.com)
"Die postapokalyptische Vision, die Regisseur Luc Besson in seinem Langfilmdebüt entwirft, ist in ihrem tristen, bizarren Wesen ebenso interessant wie die radikal-reduzierte Inszenierung…" (Patrick Reinbott_moviebreak.de)
"Es ist ein beeindruckender erster Spielfilm für Besson." (outlawvern.com)
"Es gibt ein Kino des Autismus, und Luc Besson ist sein Prophet" (DieZeit-Online)
"Surreale Endzeit-Fabel" (Frankfurter Rundschau)

Artikeldetails

System Blu-ray Disc
Altersfreigabe FSK / USK 16
Genre Thriller & Krimi
Inhalt 1 Stk.
Produktionsland Frankreich
Anbieter Soulfood Music Distribution / DVD
Regie Luc Besson
Spieldauer in Min. 93
Verpackungsart Mediabook
Mehrkanalton Französisch(DTS HD Master Audio 2.0)
Untertitel Deutsch
Erscheinungsdatum 22.04.2022