Blu-ray Disc

Manaslu - Berg der Seelen

Art.Nr.  2511928
14,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Der Film versucht ein Bild über einen Mann zu zeichnen, der sein Leben den Bergen gewidmet hat, schmerzvolle Tragödien, viele Verluste und große Triumphe erlebte. Ein Mann, der sich selbst immer wieder fragt: „Warum lebe ich noch und warum sind die meisten meiner Freunde tot?“. Vieles von Hans ist in seiner Kindheit zu finden. Die Zeit als Bergbauern Bub und Halbwaise hat ihn geprägt. „Wenn ich keine Sponsorenverträge mehr habe, wenn niemand mehr meine Vorträge sehen will, wenn ich über keine finanziellen Mittel mehr verfüge, dann will ich gern heimgehen, auf den Bauernhof meiner Familie. Dort, im Kuhstall und im Heu, war ich immer schon am glücklichsten. Und ich kann jederzeit und ganz leichten Herzens dorthin zurückkehren, wo ich hergekommen bin – ohne auch nur das geringste zu vermissen.“Die Geschichte versucht, wertungsfrei zu hinterfragen, was ihn immer noch in die Berge treibt und wie es trotz der Tragödien für ihn möglich ist „weiterzugehen“. Ein Biopic eines der größten Bergsteiger unserer Zeit, dargestellt mittels Archivaufnahmen und mit Hilfe vieler Schauspieler in nachgespielten Szenen auf ausgesetzten Bergen und am heimatlichen Bauernhof. Der Höhepunkt des Filmes findet jedoch im Hier und Jetzt statt, wenn das letzte große Abenteuer des Hans Kammerlander am 8163 Meter hohen Manaslu in Nepal dokumentiert wird.

Spannende Doku über Hans Kammerlaender, einen der erfolgreichsten Bergsteiger unserer Zeit

Pressezitate:
"„Kein Mensch könnte tiefere, ehrlichere Einblicke in sein Inneres geben wie Kammerlander es hier tut“ (Online Merker)
„Ein bildgewaltiges Meisterwerk!“ (Kronen Zeitung)

Artikeldetails

System Blu-ray Disc
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Film-Biographie
Produktionsland Österreich
Anbieter EuroVideo Medien GmbH
Regie Gerald Salmina
Spieldauer in Min. 123
Bildformat HD / Widescreen
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Englisch / Italienisch
Erscheinungsdatum 06.06.2019