Blu-ray Disc

Martha [SE]

Art.Nr.  2201962
14,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Martha ist Anfang dreißig, ledig und durchaus attraktiv. Auf einer Urlaubsreise nach Rom erleidet ihr Vater einen Herzinfarkt und stirbt. In der deutschen Botschaft in Rom lernt sie ihre große Liebe Helmut kennen. Die beiden heiraten. Schon auf der Hochzeitsreise beginnt Helmut auf sanfte, aber unnachgiebige Art Martha "zu erziehen". Wieder zurück in Deutschland, mietet er für sie beide ein hochherrschaftliches Haus, in dem er Martha zunehmend von der Außenwelt isoliert. Er läßt das Telefon entfernen und kündigt hinter ihrem Rücken ihre Anstellung in der Bibliothek. Aus Liebe läßt Martha sich alles gefallen.
Als sie sich eines Tages dagegen auflehnt und einen Ausflug in die Selbständigkeit macht, ist es bereits zu spät.
Nach einem Autounfall ist sie an den Rollstuhl gefesselt, wo sie von Helmut sadistisch-liebevoll gepflegt, den Rest ihres Lebens verbringen wird.
Aus rechtlichen Gründen durfte MARTHA 20 Jahre lang nicht im Kino gezeigt werden. In einer restaurierten Fassung erlebte der Film am 17.11.97 seine deutsche Erstaufführung im Kino.

Artikeldetails

System Blu-ray Disc
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Unterhaltung
Produktionsland Deutschland
Anbieter STUDIOCANAL
Regie Rainer Werner Fassbinder
Spieldauer in Min. 117
Bildformat 4:3 / HD
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DTS HD Master Audio Mono)
Erscheinungsdatum 14.12.2017