DVD

McLaren

Art.Nr.  2230528
12,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Der Name McLaren steht heutzutage zum einen für eine Luxus-Automarke für Supersportwagen und zum anderen für Motorsport der Spitzenklasse. Was jedoch den wenigsten bekannt ist: die Marke wurde von einem jungen Neuseeländer gegründet. Ein Pionier, der gegen alle Widrigkeiten seinen Träumen folgte, sein Team zur Größe führte und dabei selbst zu einem Motosport-Champion und Held wurde. Trotz des tragischen Endes seines Lebens lebt das Vermächtnis von Bruce weiter und seine Vision, Leidenschaft und Innovationsbereitschaft stehen bis heute im Mittelpunkt der modernen Motorentechnik. Eine wirklich inspirierende Geschichte eines jungen Mannes aus einfachen Verhältnissen, der es wagte, die Elite des Motorsports herauszufordern und erfolgreich war.

"Ich fühle, dass das Leben an Leistung gemessen wird, nicht nur in Jahren." (Bruce McLaren)



Zitat:
"Wenn Bruce eines Morgens in die Fabrik gekommen wäre und gesagt hätte:" Okay, Männer, wir werden heute nicht an Rennwagen arbeiten, wir werden durch die Sahara marschieren ", hätten wir alle gesagt:" Oh, okay, Bruce ... kein Problem. " (Howden Ganley, ehemaliger Formel-1-Rennfahrer)

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 6
Genre Sport
Anbieter Universum Film GmbH
Regie Roger Donaldson
Spieldauer in Min. 89
Bildformat Widescreen
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Englisch(DD 5.1)
Untertitel Deutsch / Französisch / Italienisch
Erscheinungsdatum 15.12.2017