DVD

Mein Leben mit James Dean (OmU)

Art.Nr.  2387372
12,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Der junge Filmemacher Géraud aus Lyon wird an einen kleinen Küstenort in der Normandie eingeladen, um dort sein Indie-Werk „Mein Leben mit James Dean“ vorzustellen, doch zunächst kommt alles anders…

Während der Busfahrt stiehlt man ihm sein Handy, vor Ort weiß kaum jemand, wo hier überhaupt ein Kino sein soll, und als Géraud das Lichtspielhaus endlich findet, ist das Personal über die geplante Filmpräsentation gar nicht informiert… Im Hotel ist zwar immerhin ein Zimmer für Géraud reserviert, doch von der Veranstalterin Sylvia fehlt zunächst jede Spur.
Als am Abend nur eine Besucherin erscheint, betrinkt sich Géraud bis zur Besinnungslosigkeit, wird aber von Filmvorführer Balthazar, dessen Gefühle plötzlich für Géraud entflammen, und der Hotelangestellten Gladys sicher zu Bett gebracht. Am nächsten Morgen taucht Sylvia auf und wird Teil der Irrungen und Wirrungen, die Gérauds Aufenthalt turbulenter als gedacht werden lassen…

Ein wahres Fest der Cinephilie, sowohl lustig und wehmütig als auch empathisch und sexy…

EXTRAS: Q&A beim Crossing Europe Filmfestival mit dem Regisseur (engl. OF); Deutscher Trailer, Filmvorschau; Wendecover ohne FSK-Logo

Auszeichnungen / Festivalteilnahmen (Auswahl):

- Chéries-Chéris - Festival du film LGBTQ+ - Paris
- Écrans Mixtes Filmfestival - Lyon
- CROSSING EUROPE Filmfestival – Linz
- Pink Apple Filmfestival - Zürich
- Schwule Filmwoche Freiburg

Artikeldetails

System DVD
Genre Komödie
Produktionsland Frankreich
Anbieter Pro-Fun Media
Regie Dominique Choisy
Spieldauer in Min. 108
Bildformat 16:9
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Französisch(DD 5.1) / Französisch(DD 2.0)
Untertitel Deutsch
Erscheinungsdatum 15.06.2018