DVD

Mit einem Bein im Grab / Die komplette 19-teilige Serie mit Heinz Schubert („Ekel Alfred“) von Wolfgang Menge („Ein Herz und eine Seele“) (Pidax Serien-Klassiker)

Art.Nr.  2481313
29,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Wohl kaum etwas ist schlimmer, als mit anzusehen, dass eine Maschine die eigene Arbeit ersetzt. Der Pförtner Viktor Bölkoff (Heinz Schubert) erlebt genau dies. Seine Arbeit macht jetzt ein Roboter. Doch wie soll der frischgebackene, liebenswerte aber häufig nörgelnde Rentner mit seiner neuen Lebenssituation umgehen? Das Nichtstun stellt ihn und seine Frau vor jede Menge unerwartete Herausforderungen.

Episoden:
1. Der Anfang vom Ende
2. Auf heißen Sohlen
3. Schlimmer geht’s nimmer
4. Schlange auf Abwegen
5. Auferstanden aus Ruinen
6. Lebendig begraben
7. Nackte Tatsachen
8. Wie du mir, so ich dir
9. Wer anderen eine Grube gräbt
10. Wiedersehen macht Freude
11. Alles was recht ist
12. Stille Wasser
13. Klotz am Bein
14. Drunter und drüber
15. Rette sich wer kann
16. Nichts geht mehr
17. Sport ist Mord
18. Mit Blindheit geschlagen
19. Lügen haben kurze Beine

„Ekel Alfred“ Heinz Schubert und Autor Wolfgang Menge setzten mit dieser Serie den gemeinsamen Erfolg von „Ein Herz und eine Seele“ rund 25 Jahre später fort. Die lustigen Geschichten rund um den 64-jährigen Rentner, der sich mit unerwarteten Alltagssituationen herumschlagen muss, basieren auf einer BBC-Sitcom. Die Titelmusik „Wenn ich 64 bin“ stammt von Udo Lindenberg.

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Comedy
Produktionsland Deutschland
Anbieter Alive AG
Regie Thomas Nennstiel, Frank Strecker
Spieldauer in Min. 437
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 22.02.2019