DVD

Mit Herz und Verstand - Die schönsten Kinderfilme [3 DVDs]

Art.Nr.  337857
4,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

"Marcelino"
Marcelino wird als Säugling auf den Stufen eines Klosters abgelegt. Die Franziskaner kümmern sich fortan um das Waisenkind. Eine Regel muss Marcelino jedoch befolgen: Er soll niemals den Dachboden des Klosters betreten. Die Neugier des Jungen besiegt jedoch seine Angst vor Strafe und er entdeckt schließlich auf dem Dachboden ein großes Kruzifix. Da ihm der Gekreuzigte mit ausgezehrten Wangen hungrig vorkommt, stiehlt er Brot und Wein aus dem Kloster und reicht diese der Statue. Für den Junge erscheint die Christusfigur nun lebendig und Marcelino hat einen einzigen Wunsch...

"Im Lande OZ"
Diese hübsche Kindergeschichte nach der Buchvorlage The Marvelous Land of Oz von L. Frank Baum wurde 1960 für Episode 1 der zweiten Staffel der Fernsehserie Shirley Temple's Storybook in den USA verfilmt. Die Regie führte William Corrigan, Shirley Temple spielt Prinzessin Ozma und den Jungen Tip. General Nikidik will die Herrschaft über das fantastische Land Oz übernehmen. Um die Prinzessin Ozma zu entmachte,n wendet er sich an die Hexe Mombi und bittet sie, die beliebte Prinzessin in eine Marmorsäule zu verwandeln. Mombi bringt dies aber nicht über sich und verwandelt die Prinzessin stattdessen in den Jungen Tip, der ihr fortan als Diener ohne Erinnerung an seine frühere Existenz zur Seite steht. Erleben Sie diese bunte und abenteuerliche Reise mit der lustigen Vogelscheuche, dem Blechmann, dem Kürbiskopf, einer Hexe, einer Prinzessin und vielen anderen kuriosen Gesellen. Ein Spaß für die ganze Familie!

"Die neuen Abenteuer von Heidi"
Heidi's Großvater hat große Schwierigkeiten mit den Augen und kann immer schlechter sehen. Er hat große Angst zu erblinden und bittet deshalb seinen Cousin in den USA, Heidi zu sich ins weit entfernte New York zu holen, um dort gut für sie zu sorgen. Dort angekommen erlebt Heidi eine aufregende Zeit voller neuer spannender Abenteuer.

"Die kleine Meer Jungfrau"
Die kleine Meerjungfrau (Shirley Temple) rettet einen hübschen Prinzen, der von seinem Boot aus ins Meer gestürzt ist und nicht schwimmen kann. Sie verliebt sich in ihn. Der Prinz verliebt sich auch in sie, aber es gibt ein Problem: Er hat Beine und die kleine Meerjungfrau nicht. Sie bittet ihre Eltern flehentlich um Hilfe und schließlich verrät ihr Vater ihr, dass sie vielleicht Hilfe von der Hexe bekommen kann. Dort erfährt die kleine Meerjungfrau, dass sie nur dann Beine bekommen kann, wenn sie bereit ist, nie wieder eine Meerjungfrau zu sein. Diese Entscheidung fällt der kleinen Meerjungfrau sehr schwer. Der Ozean ist schon immer ihr Zuhause gewesen. Aber sie liebt den Prinzen und fühlt, dass sie zu ihm gehen muss. So bekommt sie ihre Beine und geht zum Schloss des Prinzen. Dort angekommen entdeckt das Mädchen, dass der Prinz aber schon mit einer anderen Frau verlobt ist. Die Meerjungfrau begreift, dass wenn sie jetzt zum Prinzen ginge, er wahrscheinlich seine Verlobte für sie verlassen würde. Dies allerdings würde der anderen Frau viel Schmerz verursachen und das könnte die kleine Meerjungfrau nicht ertragen. Deshalb entscheidet sie sich dafür, den Prinzen nicht zu sehen, und kehrt zurück ans Meer. Sie ist nun völlig heimatlos und schrecklich unglücklich. Aber der Ozean hat Gnade mit ihr und gestattet ihr die Rückkehr ins Meer als eine Meerjungfrau, wo sie wieder bei ihrer Familie aufgenommen wird.

"Gullivers Reisen"
Gulliver gelangt auf seinen abenteuerlichen Reisen in das Land Lilliput. Dort freundet er sich mit den kleinen Bewohnern an und stiftet sogar Frieden zwischen zwei Königreichen. Klassische Zeichentrickverfilmung der Satire von Jonathan Swift.

"Das letzte Einhorn kehrt zurück"
Polly Regan ist ein Waisenkind und wächst auf der Farm ihresGroßvaters heran. Ihr Leben ist glücklicht, doch als ihre Lieblingsstute bei der Geburt ihres Fohlens stirbt, bricht ihr das Herz. Doch das junge Fohlen entpuppt sich als ein magisches Wesen, ein Einhorn, welches Polly schnell ans Herz wächst. Als jedoch ein Foto des Tieres in der Zeitung erscheint, stürmen die Schausüchtigen die Farm. Und nicht alle haben die besten Absichten.

"Das Dschungelbuch"
Mogli, ein kleines Menschenkind irrt durch den Dschungel und entgeht nur mit knapper Not den Fängen des gefährlichen Tiger Shir Khan. Die Wölfin Rakscha nimmt sich des Jungen an und zieht ihn mit Hilfe ihrer Verbündeten in ihrem Rudel im Urwald auf. Das Wolfskind geht durch die harte Schule des Dschungels, geleitet von Bagheera dem Panther, verfolgt vom hypnotischen Blick der Riesenpython Kaa. In dieser Welt der Tiere wächst der kleine Mogli heran. Ob sie vergessen können, dass er trotz allem ein Mensch ist? Vergisst er es vielleicht sogar selbst...?

"Schlau wie ein Luchs"
Der exzentrische alte Millionär Noah beschließt eine zweite Arche zu bauen, auf der er von allen gefährdeten Tieren der Erde jeweils 2 überleben sollen. Zur Unterstützung bei diesem Tier-Rettungs-Versuch engagiert er Unpassenderweise den kaltblütigen Jäger Newmann: Aber selbst der erfahrenste Jäger hat Schwierigkeiten mit der Bande von Tieren, mit der er es schließlich zu tun bekommt. Die rebellische Gruppe besteht aus einem schlauen Luchs namens Felix, dem paranoiden Chamäleon Gus, der sportbegeisterten Ziege Betty, dem rachsüchtigen Adler Astrate und dem blinden Mauwurf Ruppert. Eine wilde Jagd beginnt und hält so machen aufregenden Zwischenfall bereit!

"Oliver Twist"
Das Waisenkind Oliver wird zur Arbeit bei den Sowerberrys geschickt. Er bricht dort aus und läuft sieben Tage lang nach London. Dort angekommen macht er auf der Straße die Bekanntschaft von Artful Dodger, der ihn zu Fagins Bande bringt. Fagin führt ihn in die Kunst des Taschendiebstahls ein. Beim ersten Diebeszug mit der Bande durch die Stadt wird Oliver von Mr. Brownlow erwischt. Der freundliche Herr bestraft ihn jedoch nicht, sondern nimmt ihn mit zu sich nach Hause, wo Oliver sich sofort wohl fühlt. Mr. Brownlow und seine Frau kümmern sich rührend um ihn. Als Brownlow ihn eines Tages mit Büchern zum Buchhändler schickt, trifft er Nancy Sikes auf der Straße, und diese bringt ihn zurück zu Fagin. Bill Sikes und Fagin wollen Oliver gemeinerweise nun benutzen, um ins Haus von Mr. Brownlow einzubrechen. Wird dieser hinterlistige Plan der Bande aufgehen oder kann Oliver doch noch eine behütete Kindheit führen?

"Pippi Langstrumpf"
Pippi ist ein freches neunjähriges Mädchen mit Sommersprossen, deren rotes Haar zu zwei abstehenden Zöpfen geflochten ist. Sie lebt zusammen mit ihrer Meerkatze Herr Nilsson und dem Apfelschimmel Kleiner Onkel in der Villa Kunterbunt am Rande einer kleinen Stadt. Nach ihrer Darstellung ist ihre Mutter tot und ihr Vater König auf einer Südseeinsel. In ihrer Nachbarschaft wohnen die beiden Kinder Tommy und Annika, die Pippi bei ihren Abenteuern begleiten. Pippi vereinigt alle Eigenschaften in sich, die sich Kinder wünschen. So kann sie z.B. ihr Pferd problemlos hochheben, da sie das stärkste Mädchen der Welt ist. Sie lebt ohne Eltern in der Villa Kunterbunt und kann tun und lassen, was sie möchte. Sie ist blitzgescheit, obwohl sie nicht zur Schule geht und die Autorität Erwachsener lässt sie völlig kalt.

"Im Wunder Land"
Shirley Temple und ihre tatsächlichen Kinder bereiten dem Zuschauer hier ein bezauberndes Musical und unvergessliches Weihnachtsvergnügen. Im Wunderland erzählt die Abenteuer von einem kleinen Jungen und einem kleinen Mädchen nach dem die Beiden von zu Hause und ihrem bösen Onkel Barnaby weggelaufen sind. Nach dem Durchqueren dunkler Wälder und dem gespenstischen Dorf Meantown finden sie sich in einem magischen Wunderland wieder.


"Winnie the Pooh"
Ein fesselndes Musical-Abenteuer über einige der beliebtesten Winnie-Pooh-Geschichten einschließlich: "Winnie Pooh und der Honigbaum","Eeyore verliert ihren Schwanz", "Winnie Pooh im Kaninchen-Loch", "Tigger" und "Eine Geburtstagsfeier für Eeyore".

Artikeldetails

System DVD
Genre Kinder
Anbieter Best Entertainment AG
Spieldauer in Min. 840
Inhalt 1 Stk.
Erscheinungsdatum 23.06.2014