moses. - black stories - Tod in Hollywood Edition

Art.Nr.  2353394
9,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Sie sind schwarz, rätselhaft und durch und durch böse: black stories - Das ist DIE Kultreihe bei moses. und das schon seit über 10 Jahren! In den morbiden, gruseligen, erschreckenden und zum Teil unterhaltsamen Rätseln geht es um den Tod und Unfälle, die nicht grauenhafter sein können. Wie starb der Nackte am Berghang und warum hatte er ein Streichholz in der Hand? Warum freuen sich drei Einarmige über ein Paket mit einem abgetrennten Arm? Weshalb aß die Familie die Großmutter löffelweise auf? Durch Raten soll genau die Geschichte dahinter herausgefunden werden. Nicht immer ganz so einfach…
50 reale rabenschwarze Rätsel rund um tödliche Dreharbeiten
Das Besondere an dieser black stories-Edition ist, dass es nicht um fiktive Geschichten und Filmplots geht, sondern um das wahre Leben: Alle Geschichten sind real und haben sich wirklich so zugetragen, so absurd und abwegig sie auch erscheinen mögen. Es geht um Stars, Sternchen, Regisseure, Oscar-Anwärter, Stuntmen, die wir kennen und manchmal lieben, über die wir aber dennoch auch gern mal die Augen verdrehen oder den Kopf ungläubig schütteln. Es geht um (selbst ausgeführte) Stunts und überzogene Schauspielmethoden, die allzu oft in eine Katastrophe münden; um zu ehrgeizige Regisseure, die ihren Darstellern am Set das Leben so richtig zur Hölle machen und um Dreharbeiten, die manchmal sogar tödlich enden.
So wird’s gespielt:
Das Kartenset enthält 50 knifflige, rabenschwarze Rätselkarten für Teenager und Erwachsene, die es durch geschicktes Fragen zu lösen gilt.
Am meisten Spaß macht es, black stories zusammen mit Freunden zu knacken. Einer, der Gebieter, nimmt eine Karte aus dem Stapel, liest die kurze Geschichte vor, die auf der Vorderseite der Karte steht. Auf der Rückseite der Karte findet der Gebieter die Antwort, die er natürlich für sich behält. Nun muss das Ratevolk sich an die Auflösung der Geschichte „heranfragen“.
Dabei sollten die Fragen so formuliert sein, dass der Gebieter mi „ja“ oder „nein“ antworten kann. Ein gruselig-lustiger Ratespaß, der auf keiner Party fehlen darf!
50 Karten in einer Schachtel
durchgehend zweifarbig illustriert

Artikeldetails

Zielgruppe Jugendliche
Artikelnummer des Herstellers 109266
Lizenz moses. black stories
Altersempfehlung ab 12 Jahre
Inhalt 1 Stk.

Sicherheitshinweis

Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.|#|Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet