Motor Max - Mazda MX-5 1:24 rot

Art.Nr.  2150704
15,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Der MX-5 wurde auf der Chicago Auto Show am 10. Februar 1989 vorgestellt, die Markteinführung in Europa fand im Mai 1990 statt. Da die Marktforschungsabteilungen des Automobilkonzerns kein Potenzial für ein solches Fahrzeug sahen, ist es zu großen Teilen der persönlichen Initiative vieler Entwickler wie dem MX-5 Projektleiter Toshihiko Hirai zu verdanken, dass der Wagen dennoch in Serie ging. Bei Markteinführung soll eine Produktion von lediglich 5.000 Fahrzeugen im Jahr geplant worden sein, davon 3.000 für die USA und 500 für Europa. Aber schon bis Ende 1990 waren 140.918 Fahrzeuge produziert worden. Die 15.888 Fahrzeuge, die davon auf Europa entfielen, konnten die hiesige Nachfrage jedoch bei weitem nicht decken. Das für Deutschland bestimmte Kontingent war in nur drei Tagen ausverkauft, was zu einer großen Anzahl von Grauimporten aus den USA und Kanada, nicht nur nach Deutschland, führte. Das Modell ist eine detailgetreue Miniaturisierung des Typ NA, der von 1989 bis 1998 gebaut wurde, im Maßstab 1:24. Das Modell hat eine funktionierende Lenkung, die Motorhaube, die Kofferraumklappe und die Türen sind zu öffnen. Die Räder sind freidrehend.

Artikeldetails

Zielgruppe Jugendliche|Erwachsene
Artikelnummer des Herstellers 73262RD
Altersempfehlung ab 14
Altersempfehlung bis 99
Material Metall (Hauptsächlich)
Inhalt 1 Stk.
Farbe rot

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Enthält zerbrechliche und verschluckbare Teile und Kleinteile. Erstickungsgefahr!