DVD

Patricia Highsmith: Der Schrei der Eule (Pidax Film-Klassiker)

Art.Nr.  2274939
12,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Der frisch geschiedene Robert (Matthias Habich) fährt oft ziellos durch die ebene Landschaft in Niedersachsen und entdeckt eines Tages ein einsames Haus, dessen Bewohnerin ihn fasziniert.
Seit er Johanna (Birgit Doll), so ihr Name, das erste Mal gesehen hat, kommt er nicht mehr los von ihr. Sie wird zur Obsession und er zum Voyeur, der sie in ihrem abgelegenem Haus beobachtet.
Ein böses Verbrechen bahnt sich an...

Der weltbekannte Roman von Patricia Highsmith ("Stille Wasser") wurde dreimal verfilmt. Pidax präsentiert nun die deutsche Adaption des Stoffes.

Pressezitat:
- Das Hamburger Abendblatt (14.12.1987) schrieb: „Patricia Highsmiths abgründige Fallgeschichten ungewöhnlicher Verbrechen reizen immer wieder Filmregisseure. Doch selten erreichen ihre Thriller die volle Faszination und Spannung der Buchvorlagen. Tom Toelle macht da mit seiner Version des „Schreis der Eule“ keine schlechte Figur. Er hat klug auf die große Kinoform verzichtet und statt dessen ein intensives Kammerspiel des Schreckens inszeniert [...]. Was auf den ersten Blick wie ein ausholender norddeutscher Landschafts-Krimi aussieht, enthüllt sich Schritt für Schritt als Horror-Szenarium. In starken Rollen: Matthias Habich, Birgit Doll, Hans-Christi an Blech, um nur sie zu nennen. Ein Film von besonderer Qualität.“

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Thriller & Krimi
Produktionsland Deutschland
Anbieter Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Regie Tom Toelle, Patricia (Roman) Highsmith
Spieldauer in Min. 133
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 09.03.2018