DVD

Pferdeglück - 3 Pferdefilme in einer Edition

Art.Nr.  2147543
7,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Produktionsjahre: 1999 - 2012

Drei wunderbare Familienfilme, bei denen alles zusammenpasst, mit einem großen Staraufgebot wie Eric Roberts, Daryl Hannah, Michael Madsen, Steve Guttenberg, Louis Gossett Jr., Oliver Gruner, Warwick Davis und vielen mehr. Farbenprächtige Filme voller Dramatik und mit weisen Untertöten zum Thema Freundschaft.

"Ein Pferd fürs Leben": Als ihr Vater stirbt, ist die 17-jährige Shannon (Julianne Michelle) allein mit ihrer Trauer. Doch dann erfährt sie von Rita (Daryl Hannah), der Hausärztin der Familie, dass ihre tot geglaubte Mutter noch lebt. Sie soll in Philadelphia als Ärztin arbeiten und ihre Tochter ebenfalls für tot gehalten haben. Die fremde Frau lädt Shannon zu sich nach Hause ein. Das Mädchen ist verwirrt, aber nach einigem Hin und Her beschließt sie, sich auf die Reise zu machen. Was sie nicht weiß: Ihre Mutter Charlotte (Claire Forlani) ist stolze Besitzerin eines Pferdehofs. Nicht nur mag Shannon keine Pferde, auch fällt es ihr schwer, mit der neuen Situation umzugehen. Dennoch möchte sie den Sommer bei Charlotte verbringen und ihrer Beziehung eine Chance geben. Als Shannon den Pferdetrainer Max (Louis Gossett Jr.) kennen lernt, beginnt sie langsam aufzutauen. Und sie entdeckt zu ihrer eigenen Verwunderung, dass sie Pferde doch ganz gern hat und schnell Zugang zu ihnen findet. Speziell ein Pferd hat es ihr angetan: der Hengst Rainbow. Er ist es dann auch, der Shannon neuen Lebensmut gibt und sie anspornt, wieder nach vorne zu gucken. So beginnt das Gespann, mit tatkräftiger Unterstützung von Max, für Wettbewerbe zu trainieren. Mit großem Erfolg! Das bringt Neider auf den Plan und vor allem dem reichen und intriganten Prescott (Eric Roberts) geht das entschieden gegen den Strich…

"Sommer mit Kehilan": Als Ida (Julie Nordhuus) mit ihrer Mutter aufs Land ziehen muss, gefällt ihr das gar nicht. Die 15-jährige ist ein echtes Stadtmädchen, deren Lieblingsbeschäftigungen Mode und Internet sind. So kann sie selbst die wunderschöne Landschaft der norwegischen Küste nicht begeistern. Und auch die Farm bietet Ida kein Vergnügen. Auf einem benachbarten Gestüt lernt sie eines Tages drei gleichaltrige Mädchen kennen, die dort reiten. Doch in Idas Augen sind das keine richtigen Mädchen, sondern bloß dumme Gören, die sich im Dreck suhlen. Nach einem Chat mit ihrer Freundin plant sie abzuhauen. Als sie sich auf den Weg macht, begegnet sie dem betagten Pferd Kehilan. Das Tier gilt als unzähmbar, aber bei Ida ist es zutraulich und nach und nach entwickelt sich ein tiefes Vertrauen zwischen den beiden. So wirft Ida ihren Plan über Bord und verbringt fortan jede freie Minute mit Kehilan. Auch lässt sie die anderen Mädchen an sich heran und es reift sogar der Wunsch in ihr, selbst reiten zu lernen. Natürlich soll Kehilan das Pferd dafür sein. Alles scheint auf dem Weg in ein Happyend, doch dann passiert ein Unfall - Kehilan wirft Ida ab. Eine Katastrophe, die sein Schicksal besiegelt: Er soll nun endgültig zum Schlachthof geführt werden. Wird es Ida gelingen, den neu gewonnenen Gefährten zu retten?

"Das verwunschene Pony": Die zwölfjährige Leah hat einen Herzenswunsch: Sie hätte so gerne ein eigenes Pony! Doch dieser Traum scheint sich nicht zu erfüllen. Als sie eines Tages einen Job als Aushilfe auf der Farm ihres Onkels annimmt, glaubt sie, ihrem Wunsch näher zu kommen. Aber dann begegnet sie einem magischen Kobold und schlittert in das Abenteuer ihres Lebens. Mit ihm macht sie sich auf die spannende und aufregende Suche nach dem geheimnisvollen verwunschenen Pony. Bevor sie das verwunschene Tier jedoch finden können, muss Leahs boshafter Cousin besiegt und einer Märchen-Prinzessin zurück ins Leben verholfen werden. Aber für die Aussicht auf ihr eigenes Pony schreckt Leah vor keiner Gefahr und keinem noch so großen Abenteuer zurück...

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 6
Genre Unterhaltung
Produktionsland USA
Anbieter KSM GmbH
Regie Frank E. Johnson, Andres Overgaard, James Fargo
Spieldauer in Min. 270
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 5.1)
Erscheinungsdatum 10.04.2017