DVD

Pole Poppenspäler - DEFA

Art.Nr.  2191039
7,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Auf seiner Wanderschaft begegnet der norddeutsche Handwerker-Geselle Paul seiner Freundin aus Kindertagen wieder, der Puppenspieler-Tochter Lisei. Die beiden lieben sich und heiraten. Paul kehrt mit Lisei und ihrem alten Vater in seine Heimatstadt zurück. Er ist ein angesehener Handwerker, doch die von Standesdünkel geprägten Bürger sind nicth bereit, eine Puppenspieler-Tochter als Ehefrau zu akzeptieren. Die fortwährenden Schmähungen bedrücken Lisei und ihren Vater, doch Paul steht fest zu ihnen. Er ist sogar einverstanden, daß der Schwiegervater sein Puppenspiel wieder beginnt. Doch die erste Vorstellung wird zum Fiasko, das der Alte nicht überlebt...

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 6
Genre Kinder
Produktionsland DDR
Anbieter VZ-Handelsgesellschaft
Regie Theodor (Buch) Storm, Artur Pohl
Spieldauer in Min. 84
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 30.09.2017