pukka Bio-Tee Holunderbeere & Echinacea

Art.Nr.  338338
Inhalt
3,99 €
9,98 € / 100 g inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Kollektionsbox mit fünf verschiedenen Bio-Kräutertees .

Reich-verwöhnender Bio-Früchtetee mit purpurroter Holunderbeere, schwarzer Johannisbeere, duftender Holunderblüte und einer prickelnden Note Echinacea. Gute Nachrichten für Widerstand im Sturm des Lebens. Alle Zutaten sind biologisch und werden fair und nachhaltig gehandelt. Durch die Fair for Life- und FairWild-Zertifizierung hilft Pukka seinen Anbaupartnern und hilft, Umwelt & Wildpflanzen zu schützen.

Holunderblüte: Der Holunderbaum macht uns ein Geschenk nach dem anderen. Sein Blütengeschenk sammelt Pukka in Bulgarien. Jedes Frühjahr ziehen die Wildblumensammler in den Wald und ernten Holunderblüten. Dieser Tag ist immer ein Festtag.
Holunderbäume gelten als so wirkstark, dass sie von allen europäischen Kulturen immer als Kraftquelle geehrt wurden. Seit jeher rühmt man die Blüten dafür, in der kalten Jahreszeit die Gesundheit hochzuhalten. Von dem Arzt Herman Boerhaave wird aus dem 18. Jahrhundert berichtet, dass er immer seinen Hut hob, wenn er an einem Holunderbaum vorbeiging.

Jede Pukka Teemischung (in England von unseren Kräuterexperten Sebastian Pole entwickelt) verwendet die unglaubliche Kraft bester Bio-Kräuter und -Pflanzen. Und dahinter steht unsere Pukka Philosophie – „wahrhaft“ und „authentisch“ zu sein. Sie inspiriert unser ganzes Handeln: unsere gentechnikfreien Produkte, unseren Einsatz für Umwelt- und Sozialprojekte sowie das Engagement, unseren Lieferanten faire Preise zu zahlen und sie in ihrer nachhaltigen Landwirtschfat zu unterstützen.
Die volle Kraft der Kräuter für dein Wohlbefinden – das steckt in den biologischen Pukka Tees, die Pukka sorgsam nach altem ayurvedischen Wissen zusammengestellt hat.

Ayurveda ist eine traditionelle, holistische indische Philosophie, die dem Menschen zeigt, wie er ein gesundes und erfüllteres Leben verbringen kann, indem er Geist, Körper und Seele in Balance bringt.
Zur Unterstützung der inneren Balance können auch Yoga-Übungen, Meditation und Atemübungen beitragen.

„1% for the Planet“
Seit 2015 ist Pukka als CO2-neutrales Unternehmen zertifiziert und spendet als überzeugtes Mitglied der Initiative „1% for the Planet“ 1% des Verkaufserlöses für Umwelt- und Sozialprojekte. Der CO2-Ausstoß durch Gas, Kühlsysteme, Elektrizität, Wasser, Müll, Gütertransport und Papier wurde überprüft und angepasst. Darüber hinaus reduziert das Unternehmen seinen Energieverbrauch durch eine energieeffiziente IT-Ausstattung sowie die Bike-to-work-Philosophie.

FairWild bei Pukka
Seit 2012 unterstützt das Unternehmen Pukka Herbs aktiv die Weiterentwicklung dieses 2008 etablierten Umweltschutz-Standards. Er gibt Richtlinien für die nachhaltige Nutzung und den Handel natürlicher Zutaten für Nahrung, Kosmetika und Arzneimittel aus Wildsammlung vor. Die Einhaltung des Standards gewährleistet, dass Wildpflanzen und natürliche Zutaten naturnah bewirtschaftet und geerntet werden, und dass diejenigen, die in die Sammlung und den Handel eingebunden sind, einen fairen Lohn für ihr Wissen und ihren Einsatz bekommen. Der Standard wurde nach umfangreicher Beratung mit Pflanzenexperten und Vertretern internationaler Unternehmen entwickelt, die pflanzliche Produkte verarbeiten und mit ihnen handeln.
www.fairwild.org/news-german/

Zertifizierung

Artikeldetails

Hersteller Pukka Herbs Ltd., Block C The Chocolate Factory, Via Traversus, Keynsham, BS 31 2GN, UK
Herkunftsland Großbritannien
Öko-Kontrollstelle GB-ORG-05
Frei von laktosefrei|vegetarisch gemäß Rezeptur|vegan
Inhalt 40 g
Lagerhinweis Kühl und trocken unter 30°C lagern
Zutaten Süßholzwurzel*, Ingwerwurzel*, Echinaceawurzel und - blätter* (10%), Rote Bete*, Anissamen*, Holunderblüten* (8%), Pfefferminzblätter*, Orangenschale*, Holunderbeere* (6%), Hagebutte*, Acerolakirsche*, natürliches Orangenaroma*, Natürliches Aroma schwarzer Johannisbeere* (*aus biologischem Anbau (99,9%))