DVD

Pumuckl - Folge 9

Art.Nr.  209634
7,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

"Pumuckl auf heißer Spur"
Meister Eder liest aus der Zeitung vor, dass ein als Gasmann getarnter Betrüger einem Rentner Geld gestohlen hat. Man muss immer vorsichtig sein! Von nun an sind für Pumuckl alle Männer mit einer Tasche Betrüger. Dagegen denkt er sich nichts, als eine Frau die Werkstatt betritt. Aber dann beobachtet er, wie sie eine goldene Uhr stiehlt. Sofort nimmt er die Verfolgung auf.

"Der verhängnisvolle Schlagrahm"
Der kleine Fritz ist mit seiner Mutter zu Besuch beim Meister Eder. In der Küche darf Pumuckl ausnahmsweise einmal von der Schlagsahne probieren. Doch dann lernt er, was passiert, wenn die Augen größer sind als der Magen. Und Meister Eder lernt, dass man Kinder, Dackeln und Kobolden niemals zuviel Schlagsahne geben soll. Aber besser auch keinen Magenbitter!

"Der erste Schnee"
Pumuckl ist ganz aus dem Häuschen, als er aus dem Fenster schaut: Der Hof, die Dächer und sogar die Luft ist voll von weißen tanzenden Flocken. Eder erklärt ihm, dass dies der erste Schnee sei, und Pumuckl möchte unbedingt Schnee in die Werkstatt holen, um damit zu spielen. Eder verbietet es ihm, aber als er die Werkstatt verläßt, schafft Pumuckl kartonweise Schnee herein und schüttet ihn. Aber damit nicht genug: Pumuckl stiftet mit dem ersten Schnee auch noch in der Nachbarschaft Unruhe...

Artikeldetails

System DVD
Genre Kinder
Produktionsland Deutschland
Anbieter Universal/Music/DVD
Regie Ellis (Buch) Kaut
Spieldauer in Min. 75
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 03.06.2009