Revell 03216 - M-7 105 mm "Priest"

Art.Nr.  2128561
7,49 €
Produktdetails

Artikelinfos

Die leichte Panzerhaubitze M7 HMC (Howitzer Motor Carriage) wurde 1942 von der US Armee eingeführt. Zunächst wurde die Wanne des M3 Lee/Grant genutzt, später kamen auch Fahrwerke des Sherman zum Einsatz. Das 23t schwere Fahrzeug wurde oft auch als "Priest" (Priester) bezeichnet, weil sich das Flugabwehr MG in einer Art Kanzel vorne rechts befand. Die nach oben offene, leicht gepanzerte Konstruktion bot Platz für Fahrer, Kommandant, Richtschütze und drei Kanoniere und konnte bis zu 10,5 km ins Schlachtfeld feuern. Nach dem Ende des 2. Weltkrieges vergrößerte man die Richtbereiche der Haubitze und zog die Seitenwände zum Schutz der Besatzung etwas höher. Diese Version auf dem Chassis des M4A3 Sherman Panzers kam noch im Korea-Krieg zum Einsatz und gehörte zur Erstausstattung der Bundeswehr. Ihre letzten Kampfeinsätze erfolgten 1971 bei Grenzkonflikten zwischen Indien und Pakistan und 1973 auf israelischer Seite im Jom-Kippur-Krieg.
Modell-Details:
• höhenrichtbares Geschütz
• Vinylkette
• Dioramaplatte mit 3 US-Soldatenfiguren
• Flugabwehr MG
Farben: 46 91
Angaben zum Modell:
• Maßstab: 1:76
• Einzelteile: 116
• Länge: 76 mm
• Skill-Level: 3
Angaben zum Original:
• Typbeschreibung: Panzer
• Baujahr/Zeitraum: 1942
• Herkunft: US
• Gewicht: 23 t

Artikeldetails

Zielgruppe Erwachsene|Jugendliche
Artikelnummer des Herstellers 03216
Lizenz Revell Modellbau Militär & Figuren
Altersempfehlung 13 - 16 Jahre
Altersempfehlung ab 14 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Material Kunststoff (Hauptsächlich)
Inhalt 1 Stk.
Massstab ca. 1:76
Teileanzahl 116
Teileanzahl Puzzles 116