DVD

Ripper Street - Staffel 2 [3 DVDs]

Art.Nr.  181858
14,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Willkommen zurück in den Schatten Londons!
Obwohl Jack The Ripper inzwischen der Vergangenheit angehört und kein Unheil mehr stiftet, gehen in den dunklen Gassen Whitechapels immer noch grausame Dinge vor sich. Der moralische und menschliche Verfall ist an allen Ecken der Großstadt spürbar, Armut und Kriminalität bestimmen den Alltag. Immer noch kämpft Inspector Edmund Reid gegen seine kriminellen Gegner, die mitunter unschlagbar erscheinen. Allerdings hat er neue Mitstreiter zur Seite gestellt bekommen: Daniel Judge, der Bruder von Captain Jackson und Detective Constable Albert Flight. Gemeinsam begeben sie sich in den Kampf gegen Gier, Unmoral, Brutalität und Unrecht. Die Unterstützung hat Detective Reid bitter nötig, denn auch neue Feinde in den eigenen Reihen machen seinen Berufsalltag zunehmend schwerer. Mit Jedidiah Shine gehört ein neuer Kollege zum Präsidium, der nur auf das eigene Wohl aus ist und mit seiner Korrumpierbarkeit die Ermittlungen gefährdet ...

"Ripper Street" widmet sich den Themen, die das Zeitalter ausmachten: Die beginnende Emanzipation, das Aufbegehren der Arbeiter, die Irrlehren des Okkultismus und die Umwälzungen durch die sich rasant entwickelnde Technik sind Inhalte der Episoden. In der zweiten Staffel wird die Besetzung noch verstärkt durch: David Costabile ("Breaking Bad", "The Wire"), Damien Molony ("Being Human") und Leanne Best ("Hautnah- Die Methode Hill").

2013 war "Ripper Street" in der Kategorie "Beste dramatische Serie" für einen British Academy Television Award nominiert. Für die Qualität des Make-Ups und des Produktionsdesigns heimste das Format zudem jeweils einen Irish Film and Television Award ein.

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 16
Genre Thriller & Krimi
Produktionsland Großbritannien
Anbieter Polyband/WVG
Regie Tom Shankland
Spieldauer in Min. 400
Bildformat 16:9
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 5.1) / Englisch(DD 5.1)
Untertitel Deutsch / Englisch
Erscheinungsdatum 27.02.2015