DVD

Roger Corman Edition - 6 Spielfilme auf 5 DVDs

Art.Nr.  2733489
14,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Unter der Regie des Ehrenoscar-Preisträgers ROGER CORMAN gedrehte Filme aus dem Horror-Monsterfilm-Genre. Gelegentlich wird der 1926 geborene Regisseur und Produzent als ‚König der B-Movies‘ bezeichnet, wogegen sich der seit 60 Jahren im Filmbiz erfolgreiche ROGER CORMAN
jedoch vehement wehrt. An knapp 400 Kino- und Fernsehproduktionen war der ehemalige Ingenieur beteiligt, davon 56 Mal als Regisseur. Neben vielen Streifen aus dem in den 1950er und 60er Jahren sehr beliebten Segment postapokalyptischer Horror- bzw. Monstermovies wagte sich der CONCORDE-Chef auch an literarische Stoffe wie seine EDGAR ALLEN
POE-Adaptionen mit PRICE, unterstützte den Verleih und die Finanzierung von künstlerisch anspruchsvollen Filmen und gab späteren Hollywoodstars wie JACK NICHOLSON, DENNIS HOPPER, FRANCIS FORD COPPOLA, MARTIN SCORSESE oder JAMES CAMERON ihre erste Bewährungschance.

„Die Wespenfrau“ aus dem Jahr 1959 handelt von der in die mittleren Jahre gekommenen Kosmetikunternehmerin Janice Starlin, die ihrenbiologischen Alterungsprozess mittels eines fragwürdigen Serums des Wissenschaftlers Dr. Zinthorp aufhalten möchte - mit ungeahnten Nebenfolgen ... kurzweiliger, aus heutiger Sicht durchaus trashiger Streifen, der Genre-Klassikern wie ‚Tarantula‘ oder ‚Die Fliege‘ in Nichts nachsteht. 70 Min.
5 Weitere Spielfilme finden sich in dieser Edition:

Der kleine Horrorladen, 74 Min.
Das Grauen kam um Mitternacht, 67 Min.
The Terror - Schloß des Schreckens, 82 Min.
Das Vermächtnis des Prof. Boni, 64 Min. inkl. erstmals in einer kolorierten Fassung!
Das Raubtier, 80 Min.

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 16
Genre Horror
Inhalt 1 Stk.
Anbieter WVG Medien GmbH
Regie Roger Corman
Spieldauer in Min. 500
Verpackungsart Softbox
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0) / Englisch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 30.07.2021