DVD

Saint Ange - Haus der Stimmen

Art.Nr.  2060516
7,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

In den 1950ern soll die schwangere junge Putzfrau Anna (Virginie Ledoyen) in den französischen Alpen ein heruntergekommenes Waisenhaus noch einmal auf Vordermann bringen, bevor es verkauft werden soll. Doch das abgelegene und unheimliche Gebäude scheint mehr zu beherbergen als nur die junge Judith (Lou Doillon), die Anna hier vorfindet. Unerklärliche Geräusche, Schritte und Kinderstimmen deuten vielmehr darauf hin, dass die unheilvolle Geschichte des Hauses bis in die Gegenwart hineinwirkt. Und sie führen Anna an den Rand des Wahnsinns...

Vier Jahre bevor er mit dem kunstvoll-verstörenden "Martyrs" Horror-Geschichte geschrieben hat, drückte Regisseur Pascal Laugier dem Genre des Spukhaus-Horrors seinen stilistischen Stempel auf. Unterstützt von zwei der faszinierendsten Frauen im französischen Unterhaltungsbetrieb: Virginie Ledoyen ("8 Frauen", "Wilde Hunde") und Jane Birkin-Tochter Lou Doillon, die mittlerweile eine erfolgreiche Gesangskarriere gestartet hat. Ein atmosphärisch dichter Film, der ganz in der Tradition von "Das Waisenhaus" oder "The Devil’s Backbone" steht.

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 16
Genre Horror
Produktionsland Frankreich
Anbieter Koch Media GmbH - DVD
Regie Pascal Laugier
Spieldauer in Min. 95
Bildformat Widescreen
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 5.1) / Englisch(DD 5.1) / Deutsch(DD 2.0) / Englisch(DD 2.0)
Untertitel Deutsch / Englisch
Erscheinungsdatum 22.09.2016