Schleich - Farm World - Bauernhoftiere - Fleckvieh-Bulle

Art.Nr.  2057548
7,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Hausrinder verbringen sechs bis sieben Stunden am Tag mit Fressen. Zwischendurch legen sie kleine Pausen ein, um wiederzukäuen. Dafür suchen sie sich ein ruhiges Plätzchen auf der Weide. Fleckvieh wächst sehr schnell. Die Bullen können zwischen 1.200 und 1.500 Gramm am Tag zulegen. Rinder besitzen keine Schneidezähne im Oberkiefer. Deshalb klemmen sie das Gras zwischen die Zähne im Unterkiefer und der Knochenleiste im Oberkiefer. Dann rupfen sie es mit einem kräftigen Ruck ab. Grob zerkleinert wird es zunächst verschluckt, wieder hochgeholt und dann noch ein zweites Mal durchgekaut. Das nennt man Wiederkäuen. Es heißt oft, Kühe hätten vier Mägen, doch im Grunde ist es nur einer, vor dem sich drei weitere kleine Vormägen befinden. Es gibt den Pansen, den Netzmagen, den Blättermagen und den eigentlichen Magen: den Labmagen.

Artikeldetails

Zielgruppe Grundschüler|Jugendliche|Kindergartenkinder
Artikelnummer des Herstellers 13800
Lizenz Schleich - Farm World
Altersempfehlung ab 3
Altersempfehlung bis 99
Material Kunststoff (Hauptsächlich)
Inhalt 1 Stk.

Sicherheitshinweis

Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.|#|Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet