Schleich - Wild Life - Känguru

Art.Nr.  2120029
5,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Es gibt 65 Känguruarten – vom kleinen Baumkänguru bis hin zum Roten Riesenkänguru, welches das größte von allen ist. Wenn es sich aufrichtet, ist es so hoch wie ein erwachsener Mensch.
Das Wort „Känguru“ stammt aus der Sprache der Aborigines, den Ureinwohnern Australiens. Es heißt so viel wie „Ich verstehe nicht“ und war die Antwort auf die Frage des britischen Seefahrers James Cook, was das für ein Tier sei. Was für ein Missverständnis! In ihren Hinterbeinen haben die Beuteltiere eine Art Gummiband. Es lässt sie bei jedem Sprung nach oben schnellen. Je schneller ein Känguru hüpft, desto weiter wird das Tier nach vorne „katapultiert“ und desto weniger Energie verbraucht es. Obwohl es eine atemberaubende Geschwindigkeit von 64 km/h erreicht, kann es eines nicht: rückwärtsgehen.
Wissenswertes
Rote Riesenkängurus können drei Meter hoch und zwölf Meter weit springen.

Artikeldetails

Zielgruppe Kindergartenkinder|Grundschüler
Artikelnummer des Herstellers 14756
Lizenz Schleich - Wild Life
Altersempfehlung ab 3
Altersempfehlung bis 99
Material Kunststoff (Hauptsächlich)
Inhalt 1 Stk.

Sicherheitshinweis

Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.|#|Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet