Schleich - Wild Life - Strauß

Art.Nr.  931227
4,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

World of Nature - Wild Life - Strauß

Der Strauß hält zahlreiche Rekorde: Er ist nicht nur der schnellste Laufvogel, sondern auch der größte und schwerste Vogel der Welt.

Wissenschaftl. Name: Struthio camelus Gefährdungsstatus: Nicht gefährdet [LC] Verbreitungsgebiet: Afrika Hauptlebensraum: Savanne, Buschland, Grasland

Der afrikanische Strauß kann bis zu 70 km/h schnell laufen.

Strauße rennen mit bis zu 70 km/h durch die afrikanische Savanne. Eine unglaubliche Geschwindigkeit, wenn man bedenkt, dass sie 2,8 m groß werden und bis zu 160 kg wiegen. Außerdem legen Strauße die größten Eier der Welt. Sie wiegen bis zu 2,5 kg und ihre Schale ist so hart, dass sich ein erwachsener Mensch darauf stellen kann, ohne dass sie zerbricht. Es heißt, dass die Vögel bei Gefahr den Kopf in den Sand stecken. In Wahrheit legen sie sich jedoch flach auf den hellen Sandboden, wodurch nur noch der Körper zu sehen ist, nicht aber der Kopf.

Artikeldetails

Zielgruppe Kindergartenkinder|Grundschüler
Artikelnummer des Herstellers 14744
Lizenz Schleich - Wild Life
Altersempfehlung ab 3
Altersempfehlung bis 99
Material Kunststoff (Hauptsächlich)
Inhalt 1 Stk.
Tierart Strauss

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet|#|Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.