Schuco - Edition 1:18 - Limited Edition Porsche 356A Speedster, schwarz

Art.Nr.  2311384
109,00 €
Produktdetails

Artikelinfos

Die EDITION 1:18 setzt historische Serien- und Rennsportfahrzeuge, aber auch Traktoren und Nutzfahrzeuge mit äußerster Genauigkeit um. Mit Vorbildmodellen weltweit bekannter Herstellernamen wie Porsche, Volkswagen und vielen anderen ist es möglich, stets herausragende und sehr interessante Modellneuheiten zu realisieren.
Das erste Modell von Porsche, das in Serie ging, war der Porsche 356. Der 07. Juli 1948 gilt als 'Geburtstag' des Porsche 356, an diesem Tag erschien der erste Testbericht über ein Porsche Coupé. Im April 1965 endete mit 76.302 hergestellten Wagen die Produktion dieser Baureihe. 1954 wurde der Speedster ins Programm aufgenommen, ein offener Sportwagen mit flacher Windschutzscheibe und einem voll versenkbaren, niedrigeren Verdeck als beim Cabriolet. Die Türen hatten keine Kurbelfenster, sondern Steckscheiben. Schalensitze unterstrichen die sportliche Note des Modells. Das Miniaturmodell von SCHUCO im Maßstab 1:18 steht dem Original in nichts nach. Es zeichnet sich durch eine hohe Detailtreue, eine funktionierende Lenkung und zu öffnende Türen aus. Außerdem können die Motorhaube und der Kofferraum aufgeklappt werden und erlauben so einen Einblick auf den perfekt nachgebildeten Motor.

Artikeldetails

Zielgruppe Grundschüler|Erwachsene|Jugendliche
Artikelnummer des Herstellers 450030800
Lizenz Schuco Edition 1:18
Altersempfehlung ab 6 Jahre
Altersempfehlung bis 99 Jahre
Material Metall (Hauptsächlich)
Inhalt 1 Stk.

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet|#|Achtung! Warnhinweise siehe Gebrauchsanweisung!