Schuco - VW T1b Pritsche Märklin 1:87

Art.Nr.  2014715
9,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Der Volkswagen T1 (Transporter 1) ist der wohl bedeutendste Kleintransporter in der Geschichte von Volkswagen und gilt als deutsches Wirtschaftswunder in der Nachkriegszeit. 1948 erblickte der erste Prototyp, basierend auf dem VW Käfer, das Licht der Welt und ging ab 1950 in Produktion. Im Volksmund immer wieder liebevoll Bulli genannt, wurde diese Legende bis 1967 über 1,8 Millionen Mal in den unterschiedlichsten Versionen verkauft und bildete den Grundstein für den Erfolg der darauf folgenden und bis heute erfolgreichen VW Transporter und Busse. Der T1 hinterließ in jedem Einsatzbereich seine Spuren, ob als fahrbarer Verkaufsstand, als Kranken, Polizei-, oder Feuerwehrwagen. Den VW T1 gab es in drei Generationen. Während der VW T1a ohne Blinker ausgeliefert wurde, kam der VW T1b mit kegelförmigen und der VW T1c mit ovalen Blinkern auf den Markt. Schuco bildet den VW T1 Bus in der Version b in der Lackierung „Märklin“ mit Plane als Miniaturmodell im Maßstab 1:87 nach. Diese Edition zeichnet sich durch die hervorragend nachgebildete Form sowie die hochwertige Verarbeitung aus Zink-Druckguss aus. Drehbare Räder sowie exakt dargestellte Details sorgen für das perfekte Finish und machen aus diesem Modell ein Highlight jeder H0 Modellautosammlung.

Artikeldetails

Zielgruppe Erwachsene|Jugendliche
Artikelnummer des Herstellers 452620300
Lizenz Schuco Edition 1:87
Altersempfehlung ab 14
Altersempfehlung bis 99
Material Metall (Hauptsächlich)
Inhalt 1 Stk.
Massstab ca. 1:87

Sicherheitshinweis

Achtung! Warnhinweise siehe Gebrauchsanweisung!|#|Achtung! Mindestalter des Benutzers (siehe Beschreibung)