DVD

Skanderbeg - Ritter der Berge (Extended Edition) (DEFA Filmjuwelen) [2 DVDs]

Art.Nr.  2703976
14,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Im 15. Jahrhundert fallen immer wieder türkische Banden in Albanien ein. Der junge Fürstensohn Gjorg wird dabei an den osmanischen Hof verschleppt. Nachdem er dort aufgewachsen ist, bringt er es bis zum gefeierten Heerführer, dem der Sultan den Namen Skanderbeg verleiht. Als Gjorg hört, wie Albanien unter der Fremdherrschaft leidet, bereitet er sich auf einen schweren Befreiungskampf vor, wofür er aber erst noch Widerstände im eigenen Volk überwinden muss ...

DEFA-Kinofassung und Extended Version.

Pressezitat:
- "Ein schauprächtiges historisches Gemälde" - (Lexikon des internationalen Films)

Auszeichnungen:
Internationale Filmfestspiele Cannes 1954 - Internationaler Preis

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 6
Genre Abenteuer
Inhalt 1 Stk.
Produktionsland Albanien, Sowjetunion
Anbieter Alive AG
Regie Sergej Jutkewitsch
Spieldauer in Min. 120
Verpackungsart Softbox im Schuber
Mehrkanalton Albanisch(DD 2.0 Mono) / Deutsch(DD 2.0 Mono)
Erscheinungsdatum 04.06.2021