{"@context":"http://schema.org","@type":"Product","@id":"https://www.mueller.de/p/stay-away-from-gretchen-IPN2888630/","name":"Stay away from Gretchen","image":"https://static.mueller.de/9783423220149/pdmain/stay-away-from-gretchen.webp","description":"Eine große Liebe in dunklen Zeiten\n\nDer bekannte Kölner Nachrichtenmoderator Tom Monderath macht sich Sorgen um seine 84-jährige Mutter Greta, die immer mehr vergisst. Als die Diagnose Demenz im Raum steht, ist Tom entsetzt. Bis die Krankheit seiner Mutter zu einem Geschenk wird: Erstmals erzählt Greta aus ihrem Leben – von ihrer Kindheit in Ostpreußen, den geliebten Großeltern, der Flucht vor den russischen Soldaten im eisigen Winter und ihrer Zeit im besetzten Heidelberg. Als Tom jedoch auf das Foto eines kleinen Mädchens mit dunkler Haut stößt, verstummt Greta. Zum ersten Mal beginnt Tom, sich eingehender mit der Vergangenheit seiner Mutter zu befassen. Nicht nur, um endlich ihre Traurigkeit zu verstehen. Es geht auch um sein eigenes Glück.","sku":"IPN2888630","gtin13":"9783423220149","offers":[{"@type":"Offer","url":"https://www.mueller.de/p/stay-away-from-gretchen-IPN2888630/","priceCurrency":"EUR","price":"13.00","itemCondition":"http://schema.org/NewCondition","availability":"http://schema.org/InStock"}]}

Stay away from Gretchen

Art.Nr.  2888630
13,00 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Eine große Liebe in dunklen Zeiten Der bekannte Kölner Nachrichtenmoderator Tom Monderath macht sich Sorgen um seine 84-jährige Mutter Greta, die immer mehr vergisst. Als die Diagnose Demenz im Raum steht, ist Tom entsetzt. Bis die Krankheit seiner Mutter zu einem Geschenk wird: Erstmals erzählt Greta aus ihrem Leben – von ihrer Kindheit in Ostpreußen, den geliebten Großeltern, der Flucht vor den russischen Soldaten im eisigen Winter und ihrer Zeit im besetzten Heidelberg. Als Tom jedoch auf das Foto eines kleinen Mädchens mit dunkler Haut stößt, verstummt Greta. Zum ersten Mal beginnt Tom, sich eingehender mit der Vergangenheit seiner Mutter zu befassen. Nicht nur, um endlich ihre Traurigkeit zu verstehen. Es geht auch um sein eigenes Glück.

Artikeldetails

Kontakt dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Genre Romane & Erzählungen
Autor Abel, Susanne
Sprache deutsch
Verlag dtv Verlagsgesellschaft
Einband Softcover
Erscheinungsjahr 2023
Auflage 1
Höhe 19.1 cm
Breite 12.2 cm
Inhalt 1 Stk.
Produkttyp Romane & Erzählungen
Seitenzahl 544