DVD

Strange Nature - uncut

Art.Nr.  2576082
7,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Wer Filme wie DIE FRÖSCHE oder IN DER GEWALT DER RIESENAMEISEN mag, der wird diesen Öko-Horrorfilm lieben! Auch die Medien sind begeistert:

"Ein nahezu perfektes Tierhorror B-Movie, wie aus den guten alten 70ern." (horrorworld.reviews )
"Die Kreatur- und Gore-Effekte sind fantastisch!" (indiehorroronline.wordpress.com)
"Strange Nature ist ein straff geschriebener, großartiger Öko-Thrill, der nicht nur darauf abzielt, mit deformierten Make-up-Effekten und mutierten Tieren zu schocken." (morbidlybeautiful.com)

Basierend auf realen Ereignissen, die Mitte der 90er Jahre in Duluth Minnesota vorgefallen sind und zu denen es bis heute keine offizielle wissenschaftliche Erklärung gibt.

Kim Sweet (Lisa Sheridan) will mit ihrem elfjährigen Sohn Brody (Jonah Beres) zu ihrem an Krebs erkrankten Vater nach Duluth ziehen. Die Hütte, in die sie ziehen, ist wie die ganze Stadt von Sümpfen umgeben. Doch als überall missgebildete Frösche und Tiere in der Wildnis auftauchen und Menschen spurlos verschwinden, steigt die Sorge in der Bevölkerung. Aber trotz zahlreicher Beweise, die Kim zusammengetragen hat, scheint die Stadtspitze keine Maßnahmen treffen zu wollen. Erst als das erste menschliche Todesopfer zu beklagen ist, wird der Sheriff aufmerksam und stellt einen Suchtrupp für die Sümpfe zusammen. Dort vermutet man ein großes Raubtier, dass aufgescheucht nun Jagd auf die Menschen macht. Es stellt sich jedoch heraus, dass jahrzehntelanger zu starker Pestizid-Einsatz in der Landwirtschaft Mensch und Tier langsam vergiftet hat und das die daraus entstandenen Mutationen nun zum Gegenschlag gegen die Menschen ausholen...

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 18
Genre Horror
Produktionsland USA
Anbieter Soulfood Music Distribution / DVD
Regie James Ojala
Spieldauer in Min. 95
Bildformat Widescreen
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 5.1) / Englisch(DD 5.1)
Erscheinungsdatum 25.10.2019