DVD

Straßensperre - Ungekürzte Fassung

Art.Nr.  2116344
12,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

s/w
Es ist dunkel und es ist schüttet in Strömen. Fernfahrer Jean Chape (Jean Gabin) ist mit seinem LKW auf einer einsamen Straße unterwegs. In einer unübersichtlichen Kurve spürt er, dass er mit seinem Fahrzeug etwas überrollt hat. Er sieht nach und findet einen toten Mann. Jean verständigt die Polizei. Es stellt sich heraus, dass das Opfer ein Gangster war, der schon vor dem Überrollen tot war. Als sich der Unglücksfahrer auf den Heimweg macht, bemerkt er einen mysteriösen Wagen hinter sich. Darin sitzen die Komplizen des toten Gauners. Sie verfolgen Jean, weil sie glauben, dass er sich ihr Diebesgut unter den Nagel gerissen hat.
Die beiden französischen Kinostars Jean Gabin und Jeanne Moreau spielen die Hauptrollen in diesem gelungenen späten Film noir. Regie führt Routinier Gilles Grangier, mit dem Gabin später auch „Kommissar Maigret sieht rot“ drehte. Das Lexikon des Internationalen Films urteilte: „Ansehnliche Unterhaltung mit Jean Gabin als wortkargem LKW-Fahrer“, Prisma schrieb: „Das Besondere an diesem Film der „schwarzen Serie“ ist nicht nur seine außergewöhnlich schöne Fotografie und die spärlichen Dialoge von großer Schlagkraft , sondern vor allem die Darstellung der Gangster, auf die hier - anders als in anderen Filmen des Genres - kein verklärter Blick geworfen wird.“

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 16
Genre Thriller & Krimi
Produktionsland Frankreich
Anbieter Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Regie Gilles Grangier
Spieldauer in Min. 89
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0) / Französisch(DD 2.0)
Untertitel Deutsch
Erscheinungsdatum 27.01.2017