DVD

The Ardennes - Ohne jeden Ausweg

Art.Nr.  2073203
5,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Nach einem verpatzten Einbruch wird der draufgängerische Kenny geschnappt und landet im Gefängnis, während seinem Bruder Dave gerade noch die Flucht gelingt. Vier Jahre lang hält Kenny dicht, doch als er vorzeitig entlassen wird, muss er erkennen, dass sich draußen einiges verändert hat. Seine Freundin Sylvie hat mit ihm Schluss gemacht und versucht, zusammen mit Dave ein normales Leben jenseits von Alkohol und Kriminalität zu führen - ein Umstand, von dem Kenny zunächst nichts weiß und der Dave in Erklärungsnöte bringt, zumal Sylvie inzwischen von ihm schwanger ist. Als Kenny plötzlich mit einer Leiche im Kofferraum bei Dave auftaucht, wird schnell klar, dass alle guten Vorsätze nichts nützen, wenn man permanent in jeden Scheißhaufen am Wegesrand tritt. Und so wird der Ausflug in die einst als Kindheitsidylle verklärten Ardennen zu einer mörderischen Tour de force, an deren Ende eine blutige Abrechnung steht.
In seinem von den Machern von BULLHEAD produzierten und auf etlichen Festivals gefeierten Regiedebüt zelebriert Robin Pront die absurde Profanität des neuen Gangsterkinos und bleibt seinen offensichtlichen Vorbildern Joel & Ethan Coen und Nicholas Windig Refn stilsicher auf den Fersen. Irgendwo zwischen BLOOD SIMPLE und THE PUSHER erschafft THE ARDENNES - OHNE JEDEN AUSWEG eine Welt voller skurriler Versager und durchgeknallter Psychopathen, deren Wege sich schicksalhaft im Nirgendwo kreuzen und schickt den unvorbereiteten Zuschauer auf einen unvergleichlichen filmischen Höllenritt.

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 16
Genre Unterhaltung
Produktionsland Belgien
Anbieter Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Regie Robin Pront
Spieldauer in Min. 90
Bildformat Widescreen
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 5.1) / Flämisch(DD 5.1)
Untertitel Deutsch
Erscheinungsdatum 26.08.2016