DVD

The Far Country - Schönes, fernes Land - Der komplette Zweiteiler

Art.Nr.  2168861
14,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

England, 1944: Der tschechische Arzt Carl Zlinter (Michael York) nimmt einen schwierigen Eingriff im Namen der Nazi-Diktatur vor, um sein eigenes Leben durch die Kooperation zu retten. Nach Ende des Krieges kann er zunächst nur schwierig neue Arbeit finden, zumal ihm seine Vergangenheit im Dienste der Nazis jederzeit zum Verhängnis werden könnte. Seine Profession als Arzt übt er aus diesem Grund nicht mehr aus und schließlich gelingt es ihm, nach Australien auszuwandern und sich dort unter großen Schwierigkeiten eine neue Existenz aufzubauen. Dort trifft er auch die junge Britin Jennifer Morton (Sigrid Thornton) wieder, zu der er zarte Bande zu knüpfen wagt. Die junge Liebe macht Zlinter Hoffnung auf eine bessere Zukunft, doch sein wiederholtes Eingreifen bei medizinischen Notfällen macht erste Menschen in seinem Umfeld misstrauisch. Schließlich holt ihn seine Vergangenheit ein und sein neues Leben samt der
großen Liebe gerät in ernste Gefahr...
Die authentische Bestseller-Verfilmung nach dem gleichnamigen Roman des britischen Schriftstellers Nevil Shute entstand an Schauplätzen in Victoria, dem größten Bundesstaat Australiens. Autor Peter Yeldham ("Agatha Christie: Zehn kleine Negerlein", "In Beirut sind die Nächte lang") adaptierte den Roman, den der schottische Regisseur George Miller ("Robinson Crusoe" mit Ex-James Bond-Darsteller Pierce Brosnan und "Die unendliche Geschichte 2: Auf der Suche nach Phantásien") realisierte. In der Hauptrolle brilliert der Emmy-nominierte Michael York aus den "Austin Powers"-Filmen und Klassikern wie "Flucht ins 23. Jahrhundert" und "Die drei Musketiere".

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Unterhaltung
Produktionsland Australien
Anbieter Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Regie George Miller
Spieldauer in Min. 190
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Englisch(DD 2.0) / Deutsch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 09.06.2017