Blu-ray Disc

The Texas Chainsaw Massacre - Limited Collector's Edition im VHS-Design [2 BRs]

Art.Nr.  2533997
29,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Laut, erbarmungslos und etwa so subtil, als würde einem das Bein ohne Betäubung abgesägt. Time Out Film Guide "The Texas Chainsaw Massacre" wurde als pervers und gewaltverherrlichend abgestempelt, in vielen Ländern verboten und seinerzeit nur von den mutigsten Kritikern als "der Film, der Horror neu definierte" gewürdigt. Das "Blutgericht in Texas" hat das Publikum weltweit gespalten, schockiert und verblüfft, einen Maßstab in seinem Genre gesetzt und die Weichen neu gestellt. 1974 ließ Autor, Regisseur und Produzent Tobe Hooper seine düstere Vision auf die Menschheit los – eine Geschichte über fünf junge Freunde, deren unschuldige Fahrt ins Grüne an einem Sommernachmittag zum schrecklichen Alptraum wird. Für eine ganze Generation avancierte "Leatherface" zur Horror-Ikone und der Film zum Kult. Tobe Hoopers Kettensägenmassaker bleibt ein Meilenstein des Exploitation-Kinos und zählt auch heute noch zu den Furcht einflößendsten Horror-Filmen aller Zeiten… "American Werewolf"-Regisseur John Landis sagte: "bei Hitchcock konnte sich der Zuschauer in den Händen eines Meisters, aber letztlich doch in Sicherheit wiegen, doch in diesem Film begab man sich freiwillig in die Hände eines "Maniacs"."

Artikeldetails

System Blu-ray Disc
Altersfreigabe FSK / USK 18|#|18|#|18
Genre Horror
Produktionsland USA
Anbieter Alive AG
Regie Tobe Hooper
Spieldauer in Min. 84
Bildformat 16:9 / HD
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DTS HD Master Audio 7.1) / Englisch(DTS HD Master Audio 7.1) / Deutsch(DTS 2.0 Mono) / Englisch(DTS 2.0 Mono) / Englisch(DTS 2.0 Stereo)
Untertitel Deutsch / Englisch
Erscheinungsdatum 28.06.2019