DVD

Time to Kill

Art.Nr.  2461897
4,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Enrico ist ein junger in Afrika stationierter Soldat. Eines Tages wird ein schmerzhaftes Zahnweh der Katalysator für eine Reihe von bizarren Ereignissen. Auf der Suche nach einem Zahnarzt verlässt Enrico sein Lager, landet aber stattdessen in den Armen einer jungen afrikanischen Frau. Ihre kurze und leidenschaftliche Begegnung findet ein plötzliches Ende, als das Mädchen in der Nacht durch einen Querschläger aus Enrico's Waffe tödlich verwundet wird. Von Schuldgefühlen und Selbstzweifeln verfolgt, versucht Enrico sein Verbrechen zu verheimlichen. Seine Probleme nehmen zu, als er sich der Angst stellen muss, dass ihn das Mädchen möglicherweise mit Lepra angesteckt haben könnte. Fortan plagt ihn zusätzlich die Befürchtung, vielleicht nie mehr nach Hause zurückkehren zu können. Um dies zu verhindern unternimmt Enrico eine verzweifelte Odyssee, auf der Suche nach der Wahrheit in ihrer Vergangenheit und dem möglichen Schicksal seiner eigenen Zukunft...


Pressezitat:
"Symbolhaft aufgeladenes Schuld-und-Sühne-Drama des italienischen Regisseurs Giuliano Montaldo ("Die im Dreck krepieren") nach einem Roman von Ennio Flaiano." (Video.de)

Pressezitat:
"ein großer Film!" (ImdB.com)

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 16
Genre Kriegsfilm
Produktionsland Italien, Frankreich
Anbieter Bogner Records
Regie Giuliano Montaldo
Spieldauer in Min. 99
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Italienisch(DD 2.0) / Deutsch(DD 5.1)
Erscheinungsdatum 30.11.2018