DVD

Unter Dampf - Eisenbahn in Deutschland Teil 1: 1835-1919

Art.Nr.  229656
9,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Als sich am 07. Dezember 1835 in Nürnberg eine große Menschenmenge versammelte, um Zeuge der ersten deutschen Eisenbahnfahrt des "Adlers" von Nürnberg nach Fürth zu werden - an Bord neben Honoratioren auch ein paar Fässer Bier - konnte selbst der kühnste Visionär nicht ahnen, wie grundlegend die Dampfbahn Deutschland wirtschaftlich und gesellschaftlich verändern würde.
Erstmals konnten es sich viele Menschen leisten zu reisen sowie Güter und Rohstoffe auch abseits der traditionellen Schifffahrtswege in Massen transportieren zu lassen. Doch nicht nur das Gefühl für Räumlichkeit und hergebrachte geografische Wirtschaftsstrukturen wurden aufgebrochen, auch das Gefühl für Zeit veränderte sich durch die zunehmend höhere Reisegeschwindigkeit der Züge.

Mit "Unter Dampf" wird nun erstmals umfassend auf DVD dieser epochalen Erfindung nachgespürt. Historische, teils seltene Aufnahmen und Zeitdokumente, entführen zusammen mit aktuellen Aufnahmen liebevoll erhaltener Dampfeisenbahnen und Experteninterviews in eine Zeit, die auch ästhetisch von den schnaubenden Stahlrössern geprägt wurde.

Artikeldetails

System DVD
Genre Fahrzeuge
Anbieter ZYX Music GmbH & Co.KG
Spieldauer in Min. 50
Bildformat 16:9
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0) / Englisch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 16.05.2012