Blu-ray Disc

Unternehmen Petticoat - Mediabook (+ DVD) [LE]

Art.Nr.  2373874
22,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Der "See-Tiger" ankert vor Manila als die Japaner angreifen. Das Boot ist leck und sinkt. Verzweifelt versucht Kapitän Sherman im Kampf gegen die Marine-Bürokratie sein Schiff zu heben und ins Dock zu bringen.
Mitten in seinen Bemühungen fällt die Kommandierung eines neuen Offiziers, des Leutnants Nick Evans. Damit tritt die entscheidende Wende ein, denn Evans hat mit U-Booten weniger im Sinn, er will eine Millionenerbin heiraten, die ihm bereits an der Angel hängt.
Ein erneuter Luftangriff zwingt Sherman zur Notlandung auf einer Insel. Als Evans mit einigen Leuten an Land geht, kehrt er mit ungewöhnlicher Kriegsbeute zurück - fünf knackige Krankenschwestern der Armee ...

Der Komödienklassiker mit Cary Grant und Tony Curtis. DVD und Blu-ray als Limited Edition im Mediabook!

Pressezitate:
- "Der Film, der 1960 für einen Oscar (Bestes Original-Drehbuch) und einen Golden Globe nominiert war, erzielte einen ersten und einen zweiten Platz bei den Laurel Awards." - (Wikipedia)
- "Köstliche Komödie von Blake Edwards, der vor dem Durchbruch mit ‚Frühstück bei Tiffany‘ erstmals Stars wie Cary Grant und Tony Curtis, der Grant in ‚Manche mögen’s heiß‘ parodiert hatte, inszenierte. Die U-Boot-Komödie, von Grant koproduziert, wurde ein großer Kassenerfolg für Universal." - (VideoWoche)
- "Eine turbulente Komödie mit psychologisch treffsicherem Humor und originellen Einfällen." - (Lexikon des internationalen Films)

Artikeldetails

System Blu-ray Disc
Altersfreigabe FSK / USK 6
Genre Komödie
Produktionsland USA
Anbieter Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Regie Blake Edwards
Spieldauer in Min. 121
Bildformat HD / Widescreen
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DTS HD Master Audio 2.0) / Englisch(DTS HD Master Audio 2.0)
Untertitel Deutsch
Erscheinungsdatum 04.05.2018