DVD

Unvergessliche Filmstars - Curd Jürgens

Art.Nr.  2107248
7,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Die Halsband Affäre
Die Geschichte des unheimlichen Grafen, der im 18. Jahrhundert plötzlich wie aus dem Nichts auftauchte und an den Königshöfen Europas für Furore sorgte. Niemand weiß bis heute, wer er wirklich war. Manchen galt er als Alchemist, als Physiker, als Magier und Abenteurer, zumal geheimnisvolle Kräfte von ihm ausgingen, andere hielten ihn für einen Weisen und Eingeweihten. Jedenfalls glaubten viele an ihn und seine Fähigkeiten, und die von ihm verursachte "Halsband-Affäre" brachte den französischen König in schwere Bedrängnis und war einer der Ursachen, die zu seinem Sturz und der französischen Revolution führten

Todeskommando Atlantik:
Die Normandie 1944, unmittelbar vor der Invasion der alliierten Truppen. Ein britisches Sonderkommando unter der Führung von Colonel Charley MacPherson (Jack Palance) erhält den Auftrag, den deutschen Sperrgürtel zu durchbrechen, der die französische Atlantikküste zur See hin unüberwindlich macht. MacPherson sammelt eine Truppe von Meuterern, Vorbestraften und Befehlsverweigerern um sich und bricht mit ihnen in das von den Deutschen besetzte Gebiet auf. Seine Aufgabe ist es, die Landung der Streitkräfte vorzubereiten: Ein Himmelfahrtskommando, das zum Scheitern verurteilt ist. Dennoch treibt MacPherson seine Leute unerbittlich an. Er hat eine alte Rechnung mit Oberst Ackermann (Wolfgang Preiss) zu begleichen, gegen den er bereits in Afrika gekämpft hat. Ackermann, der nun unter dem Kommando des unerbittlichen General von Reilow (Curd Jürgens) dient, ist jedoch kein Gegner den man unterschätzen sollte…

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 16
Genre Unterhaltung
Produktionsland Spanien, Deutschland, Italien
Anbieter Schröder Media HandelsgmbH
Regie Daniele Pettinari, Umberto Lenzi
Spieldauer in Min. 181
Inhalt 1 Stk.
Erscheinungsdatum 12.01.2017