Blu-ray Disc

Valdez

Art.Nr.  2402562
9,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Sie zerschlissen seinen Körper. Sie begruben seinen Stolz. Aber sie vergaßen seine alte Uniform, sein Gewehr und seine Jagdbüchse: Spüre Tanner, El Segundo und die 16 anderen auf. Und sag ihnen, Valdez kommt!
Sheriff Bob Valdez hat einen von Tanner fälschlicherweise des Mordes bezichtigten Schwarzen getötet. Er bittet den Verleumder um Entschädigung für die Frau des Opfers, der aber nur Spott und Prügel für ihn übrig hat.
Als sich Valdez erholt hat, beschließt er zurückzuschlagen. Einem von Tanners Männern wird er habhaft und lässt seinem Herrn ausrichten: „Valdez kommt!“

Pressezitate:
- „Valdez ist ein ausgezeichneter, multidimensionaler Rache-Western.“ - (DVD Beaver)
- „Spannender Western. Die unnachgiebige Charakterdarstellung Lancasters ist beeindruckend.“ - (Dennis Schwartz, Ozus' World Movie Reviews)
- „Gelungener Western aus den 1970er Jahren, der sich weniger mit den amerikanischen Auswüchsen des Genres beschäftigt, sondern eindeutig von der Stilistik des Italo-Western beeinflusst wurde.“ - (Pascal Reis, Moviebreak.de)
- „Nach einem Roman von Elmore Leonard („Hombre“) entstand dieser kapitalismuskritische Spätwestern, eine revisionistische Variante von High Noon, mit dem gewohnt großartigen Burt Lancaster als wenig respektiertem Sheriff, der beim Kampf gegen Korruption und Willkür feststellen muss, dass er auf sich allein gestellt ist und nicht mit der Hilfe von Seiten unterdrückter Minderheiten rechnen kann.“ - (Video.de)

Artikeldetails

System Blu-ray Disc
Altersfreigabe FSK / USK 16
Genre Western
Produktionsland USA, Spanien
Anbieter WVG Medien GmbH
Regie Ed Sherin, Edwin Sherin
Spieldauer in Min. 90
Bildformat 16:9 / HD
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DTS HD Master Audio 2.0) / Englisch(DTS HD Master Audio 2.0)
Untertitel Deutsch
Erscheinungsdatum 24.08.2018