DVD

Virginia City

Art.Nr.  2244326
9,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

1865, gegen Ende des amerikanischen Bürgerkrieges. Um die drohende Niederlage des Südens abzuwenden, soll ein Geheimtransport unter Leitung von Vance Irby Goldbarren im Wert von 5 Mio. $ aus Virginia City, Nevada, nach Texas schaffen. Irby nimmt den Auftrag an, unterstützt von der Spionin Julia Haynes.
Allerdings erwächst den beiden im Nordstaaten-Offizier Kerry Bradford ein ernst zunehmender Gegner, der von dem Plan erfährt und seinerseits den Auftrag erhält, den Goldschmuggel zu verhindern. Mit Hilfe des Banditen John Murrell und seiner Männer gelingt es Irby jedoch, das Gold aus der umkämpften Stadt zu schaffen - doch vor ihm liegt der Weg durch die wasserlose Wüste, hinter ihm hat Bradford die Verfolgung aufgenommen, und Murrell selbst hat von dem Gold erfahren und will es nun an sich bringen...

Pressezitat:
- "Routiniert und stimmungsvoll inszeniert und hochkarätig besetzt, bietet der ambitionierte Western gute, spannende Unterhaltung.“ - (Lexikon des internat. Films)

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Western
Produktionsland USA
Anbieter SchröderMedia HandelsGmbH
Regie Michael Curtiz
Spieldauer in Min. 116
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0) / Englisch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 08.03.2018