DVD

Wallenstein [4 DVDs]

Art.Nr.  2168915
19,99 €
Produktdetails

Artikelinfos

Der legendäre ZDF-Vierteiler von Franz Peter Wirth über Aufstieg und Fall des berühmten Oberbefehlshabers Wallenstein nach der Biografie von Golo Mann.

Inhalt:
Disc 1:
Teil 1: Ein Kaisertreuer: Wallenstein zählt mit knapp 30 Jahren zum begüterten böhmischen Landadel. Als 1618 einige Adlige gegen Kaiser Ferdinand II. rebellieren und es zum berüchtigten Prager Fenstersturz kommt, schlägt Wallenstein sich auf die Seite des Kaisers.

Teil 2: Die großen Geschäfte: Für seine treuen Dienste wird Wallenstein von Kaiser Ferdinand II. zum Militärbefehlshaber ernannt. Wallenstein ist entschlossen, aus seinem neuen Herzogtum ein Musterland des wirtschaftlichen Wohlstands zu machen.

Disc 2:
Teil 3: Im Labyrinth: Wallenstein stellt ein ansehnliches Heer zusammen, das er geschickt führt und gezielt einsetzt. So wird Dänenkönig Christian IV. in kurzer Zeit vom Festland verjagt. Wallenstein will nun das Herzogtum Mecklenburg, das er vom Kaiser erhalten hat, zu einem Musterland machen.

Teil 4: Das heimliche Urteil: Wallenstein erhält 1632 eine weitere Chance, als Gustav Adolf von Schweden unaufhaltsam nach Süddeutschland vordringt: Er wird erneut zum Generalissimus mit diplomatischen Vollmachten ernannt.

Artikeldetails

System DVD
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Monumental / Historienfilm
Produktionsland Deutschland, Österreich, Schweiz
Anbieter Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Regie Franz Peter Wirth, Golo (Buch) Mann
Spieldauer in Min. 320
Bildformat 4:3
Inhalt 1 Stk.
Mehrkanalton Deutsch(DD 2.0)
Erscheinungsdatum 26.05.2017